Cubase Elements 10.5 Rechnerwechsel + Lizenzreaktivierung funktioniert nicht

von Hannacer, 05.09.20.

Sponsored by
QSC
  1. Hannacer

    Hannacer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.20
    Zuletzt hier:
    13.10.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.09.20   #1
    Hallo zsammen,

    habe gestern mein Cubase Elements 10.5 auf einem neuen Rechner unter Windows 10 installiert und alles hat funktioniert, leider nur die Lizenzreaktivierung nicht. im eLicenser Control Center werden mir meine Lizenzen korrekt angezeigt. Sobald ich Cubase starten will, erhalte ich die Fehlermeldung: "keine gültige Lizenz gefunden. Das Programm wird beendet". Ich kann dann den "OK" Button klicken oder die "Lizenzaktivierung starten". eLicenser ist aktualisiert.
    Habe nochmals die Lizenaktivierung gestartet und natürlich bekomme ich dann den Hinweis, dass die Lizenzen bereits aktiviert sind. Habe ebenfalls bereits die "Wartungsarbeiten durchführen" lassen, ohne eine Veränderung.

    Heute nochmals Lizenzreaktivierung gestartet und erhalte nun folgenden Hinweis: "Es konnte keine Verbindung zum Lizenz-Server hergestellt werden, weil der Lizenz-Server beispielsweise aufgrund von Wartungsarbeiten momentan nicht verfügbar"

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    3.774
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    5.215
    Erstellt: 05.09.20   #2
    Bitte einmal das ELC als Admin starten rechtsclick, da Win 10 Rechner
     
  3. Hannacer

    Hannacer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.20
    Zuletzt hier:
    13.10.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.09.20   #3
    Hi Rescue,

    habe ich gemacht, keine Veränderung, danach die Reperatur durchlaufen lassen und Schritt1: FEHLER ( Aktualisierung der eLicenserLicense Database), die weiteren Schritte alle ok.
     
  4. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    3.774
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    5.215
    Erstellt: 05.09.20   #4
  5. Hannacer

    Hannacer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.20
    Zuletzt hier:
    13.10.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.09.20   #5
    Version 6.12.4.1273 installiert. Wartungsarbeiten ok, Cubase startet aber leider immer noch nicht und auch als Admin ausgeführt
     
  6. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    3.774
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    5.215
    Erstellt: 05.09.20   #6
  7. Hannacer

    Hannacer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.20
    Zuletzt hier:
    13.10.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.09.20   #7
    schade um das Recording-Weekend und da war ich wohl zu optimistisch.
    werde eine Email schicken und Montag anrufen. vielen Dank für die Unterstützung
     
  8. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    3.774
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    5.215
    Erstellt: 05.09.20   #8
    So Nachtrag, nach einer PM Unterhaltung steht fest das der TE nur eine Elements 10 Lizenz und keine 10.5 besitzt, die eine neue kostenplichtige lizenz benötigt. Er möge einfach die Elements 10 installieren und alles wird gut
     
  9. Hannacer

    Hannacer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.20
    Zuletzt hier:
    13.10.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.09.20   #9
    also die 10 einfach jetzt drüber installieren und dann wieder neue Akivierungscodes abrufen und die 10 dann wieder aktivieren? habe ich das richtig verstanden?
     
  10. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    3.774
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    5.215
    Erstellt: 05.09.20   #10
    Ja die wird automatisch parallel installiert, und wenn sie läuft kannste die 10.5 dann löschen
     
  11. Hannacer

    Hannacer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.20
    Zuletzt hier:
    13.10.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.09.20   #11
    oh ja, der TE hat tatsächlich im Download-Screen des Download-Assistent nur 10.5 Versionen gesehen. Der TE hat im Auswahlfenster NICHT weit genug nach unten gescrollt, denn sonst hätte er auch die 10er gesehen.
    Ein Schelm, wer bei diesem Produktauswahl-Fenster böses denkt :-).
     
  12. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    3.774
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    5.215
    Erstellt: 05.09.20   #12
    Du bist nicht der erste der über diesen Bezeichnungsschwachsinn von Steinberg stolpert.
     
  13. Hannacer

    Hannacer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.20
    Zuletzt hier:
    13.10.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.09.20   #13
    da habe ich doch gerade grinsen müssen....Bezeichnungsschwachsinn...schöne Wortschöpfung.

    das wird noch viel spannender jetzt, denn ich habe meinen alten Rechner gestern formatiert und weiß nicht mehr, ob ich nun 10.0 oder 10.04 oder 10.06 beispielsweise installiert hatte.
    Der gestern downgeloadete Steinberg - Win64-Ordner enthält nur 10.5.-Ordner, so auch "Cubase Elements 10.5.20 - Update from 10.0."
    Wo kann ich jetzt die 10.0 - Installation auswählen?
     
  14. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    3.774
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    5.215
    Erstellt: 05.09.20   #14
  15. Hannacer

    Hannacer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.20
    Zuletzt hier:
    13.10.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.09.20   #15
    Was meintest du damit, dass die 10er automatisch parallel installiert wird, wenn ich die jetzt doch nochmals über den Download-Assistent runterziehen muß?
    Was hältst du von der Idee, dass ich morgen in HH die 10.05.er kaufe und dann die Lizenzen dafür aktiviere? Wäre doch wesentlich einfacher, bevor ich
    jetzt wieder 15 GB downloade und dann wieder mit der Installation von vorne zu beginnen?
     
  16. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    3.774
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    5.215
    Erstellt: 06.09.20   #16
    Ja nur so bekommst Du die 10.0
    klar das ist einfacher
    und es ist die 10.5!! und nicht10.05
     
  17. Hannacer

    Hannacer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.20
    Zuletzt hier:
    13.10.20
    Beiträge:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.09.20   #17
    ....danke für die Unterstützung.
     
  18. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    3.774
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    5.215
    Erstellt: 06.09.20   #18
    Gerne:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping