Cubase Elements 12

G
Gotte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.23
Registriert
30.01.22
Beiträge
3
Kekse
0
Ich habe mir Cubase Elements 12 zugelegt und komme mit der Midi-Einrichtung nicht klar.
Ich habe den PC mit meinem Tyros 2 per USB to host verbunden und den Yamaha USB Treiber installiert.
Auch habe ich meinen Tyros mit Midi out und Midi in mit dem PC verbunden.
In Cubase kommen Signale vom Tyros an also Midi in funktioniert. wenn ich jedoch midifiles von cubase über
meinen Tyros abspielen will geht das nicht . Midi out funktioniert nicht.
Ich höre das midifile nur über dir Lautsprecher des PC.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wäre toll
 
Du hast doch links das Infofenster bei jeder Spur, wo du Midi in und Midi Out bestimmen kannst. Dort sollte in der Auswahl "midi out" ein Yamaha Midi Anschluss wählbar sein wenn die Treiber richtig installiert wurden. Ansonsten steht da MS General Midi in den Default Einstellungen oder so ähnlich, das wäre die Ausgabe über deine PC Lautsprecher. ich hab jetzt nur einen Amp von Yamaha, den kann man auch per Midi ansteuern, in Cubase erscheint der bei mir als "TR5" Treiber, kurz und bündig.
 
Habe es genau so versucht und es klappt wunderbar.
Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben