Kein Ton bei Cubase Elements 12

M
MoritzJuhu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.23
Registriert
31.05.23
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!
Ich hab ein Stück mit VST-Instrumenten am Midikeyboard in Cubase Elements 12 eingespielt. Es hat alles super funktioniert bis ich eines Tages einfach so keinen Ton bei Cubase mehr gehört habe.
Ich habe aufs Mischpult geschaut und geprüft, dass der Hauptregler auch oben ist und habe gesehen, dass beim Main Mix gar kein Signal ankommt, obwohl bei den anderen Instrumenten schon (Beim Main Mix ist auch kein Effekt o.ä. drin).
Cubase Mischpult.png

Dann hab ich das Stück mal exportiert und habe gemerkt dass auch da kein Ton zu hören ist. Außerdem hat mir Cubase gesagt, dass keine Ausgänge erkannt wurden. Und wenn ich dann bei Augänge statt "nicht Verbunden" den ASIO-Treiber auswähle kommt immer noch kein Ton.
Allerdings weiß ich gar nicht, ob dieser ASIO-Treiber überhaupt mein Lautsprecher "ist".
Weil:
Cubase Ausgänge.png

Bei den Ausgängen in Cubase steht ja dann bei Ausgänge "Realtek Digital Output", aber den will ich gar nicht, weil wenn ich den Digital Output auch bei meinen Soundeinstellungen anklicke höre ich GAR NICHTS mehr. Also auf dem ganzen Windows PC. Ich nutze "Realtek(R) Audio".
Ich kann bei Audiogarät auch nichts anderes als diesen ASIO-Treiber oder "nicht Verbunden" anklicken.

Habt ihr irgendeinen Lösungsansatz?

Cubasische Grüße
MoritzJuhu
 
Bei den einzelnen Kanälen musst du schonmal oben auf Routing klicken und schauen, wohin die Kanäle ihr Signal schicken. Sollte der Stereo Out sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einfach mal die ersten Seiten der Anleitung lesen, dann lösen sich solche Probleme meist ganz schnell. Und bei der Konfiguration der Audio-Hardware in Cubase ist es von Vorteil, wenn man weiß was man hat und wie es heißt. Ist wie bei einem Auto, wenn man weiß wie es heißt und aussieht, findet man es auf einem Parkplatz deutlich leichter wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei den einzelnen Kanälen musst du schonmal oben auf Routing klicken und schauen, wohin die Kanäle ihr Signal schicken. Sollte der Stereo Out sein.
Ganz vielen Dank für den Tip! Dieser Teil von meinem Problem ist jetzt zumindest gelöst!
 
Murenius
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Netiquette beachten - nichts zum Thema
Signalschwarz
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Netiquette beachten - nichts zum Thema
Murenius
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Netiquette beachten - nichts zum Thema
Signalschwarz
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Netiquette beachten - nichts zum Thema.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben