Cubase Essential 4 vs. Cubase SX3

• Ersteller shebsen
  • Erstellt am
shebsen
shebsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Kekse
0
Aufgrund verschiedener komplizierter Tatsachen steige ich gerade von SX3 auf das neue Essential 4 um und wollte mal hören, ob hier jemand bereits ein paar Erfahrungsberichte zu genau diesem Umstieg auf Täsch hat.

Für meine Ansprüche sollte reichen:

Bis vier Spuren gleichzeitig aufnehmen
MIDI-arrangement
Externe VST-Instrumente & -plugins implementieren
Umfassendes editing
Tempotrackediting (für rhythmisch komplizierteres)

Das alles war bei SX3 intuitiv, einfach und wunderbar flexibel.
Macht Essential 4 bei einem dieser Punkte Probleme?

Greetz

Eigenschaft

also so mal unter uns... du hast dir doch sx3 gekauft und du kannst für 159 euro ein update kaufen zu cubase 4 ....... wieso zum geier willst du dir den die einsteiger software von steinberg kaufen.. wenn du schon die profi ausführung hast?

versteh ich nicht ... hab aber eine vermutung :evil:

Die SX3-Version war auf dem Computer von einem kürzlich verzogenen Mitmusiker. Zudem steig ich gerade vom PC auf MAC um. SX3 ist einfach weg!

Mhm, eigentlich stehen alle Features im Vergleich auf der Steinberg Homepage.

Einfach mal durchschauen.

Hey, Leute, aber der "Die SX3-Version war auf dem Computer von einem kürzlich verzogenen Mitmusiker." war nun wirklich mal neu! :D:D:D

NaJa... Der Diplomatie halber `verzogen´. Eigentlich haben wir uns mitten während der Plattenaufnahmen bis aufs Blut zerstritten und hassen uns jetzt... Insofern ist dieser alte Rechner WEIT WEG!