Cubase Essentials 4 Instrumente

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
541
Kekse
327
Ort
Berlin
Heyho, ich hab im Keys Forum schon etwas geschrieben... Bin dabei mir ein Keyboard anzuschaffen da ich meine eigenen Instrumentals basteln möchte und das Keyboard als Eingeabegerät dafür nutzen möchte/muss..

Nun kann ich mich ganz schwach daran erinnern, das ich bei Cubas Essentials die 808 und 909 etc. Instrumente hatte, die sind plötzlich weg! Ich kann nur noch den HALion auswählen. Nun sah ich im Handbuch nach. Dort sprechen sie von Projekt Hier und Da aus dem Ordner Tutorials 3 den ich nich finde. Ich weiß auch, das ich ein Key Pad oder so in der Art öffnen konnte um mir die Sounds, auch ohne Midi EIngabegerät, anzuhören. Das geht nun auch nicht mehr. Klicke ich nun in einer Drummap auf die verschiedenen Instrumente zeigt mir Cubase ein Signal an, das ich jedoch nicht hören kann.

Was istn da schief gelaufen bei mir? Ein echt verrücktes und für mich nicht zu verstehendes Problem, bei dem mir wahrscheinlich keiner helfen kann?!

Deshalb noch einmal konkrete Fragen:

Kann ich mich geirrt haben und die 808 u. 909 gibts gar nicht mehr bei Essentials 4? (Hatte vorher ein anderes Cubase,..........................................)

Kann mir jemand erklären, wie ich mir die Instrumente auch ohne Midi-Instrument/Eingabegerät anhören kann?
Im Grunde genommen wird mein Interface (Fast Track Pro [ M-Audio]) doch Midi Signale abspielen können oder ist es ein Muss dort ein Eingabegerät hinterzuhängen...?!

( Desweiteren gibt es einige Instrumente wie den "Silk String" etc. beim HALion nicht mehr, der aber in dem Handbuch zum Beispiel genutzt wird...)

Können mir Dateien abhanden gekommen sein oder basiert das Handbuch auf Cubase Studio 4 Inhalten? (Nur abgespeckt das ganze halt)


Grüße
 
Eigenschaft
 
Weiß niemand was? :D
 
ich kann dir in soweit helfen dass auf der Steinberg Seite dazu folgendes steht:

Enthaltene VST Instrumente: 1
Virtual Instruments: HAlion ONE

aber ob das dir jetzt weiter hilft ...
 
Was für ein Cuabse hattest Du denn vorher vllt. "das" Cubase?

Bei HALionOne sollten eigentlich auch ein paar Drumkits elektronischer Art à la 808 oder 909 enthalten sein.
 
vielleicht weil du upgedatet hast und bei SE3 waren Universal Sound Module dabei ... aber warums jetzt weg ist versteh ich dann nicht.
 
Also ich hatte DAS... Cubase... dessen genauen Namen ich jetzt nicht preisgeben möchte. Ich denke soviel reicht schon aus um zu verstehen, welches ich besaß.

Nein, auch nicht geupgradet. Ich werde dann wahrscheinlich die Versionen verwechselt haben!

Stehen immernoch ein paar Fragen im Raum. Danke euch schonmal für die Antworten. :)
 
Im Grunde genommen wird mein Interface (Fast Track Pro [ M-Audio]) doch Midi Signale abspielen können oder ist es ein Muss dort ein Eingabegerät hinterzuhängen...?!
Glaube nicht, das können meistens nur die billigen Soundkarten ;)
Ich denke, die Hersteller gehen davon aus, dass der, der ein 255EUR Interface einsetzt, eh nichts mit den General MIDI Sounds anfangen kann, die von den Billig-SKs zur Verfügung gestellt werden.
Und wenn das so ist, brauchst Du irgend einen Klangerzeuger, der aus MIDI wieder Sound macht:
a) entweder ein Keyboard, das selbst Klänge beinhaltet
b) Software-Klangerzeuger (z.B.VST-Instrument im Sequencer)
[c) eine andere Soundkarte, die MIDI abspielen kann (möglichst per "Wavetable"-Synthesizer)]

Stefan
 
Auf der Cubase CD sind im Support Ordner findest du einige PlugIns und VST Instrumente die du von Hand in deinen VST-Ordner kopieren musst. Sie sind alt und wurden durch neuere in Version 4 ersetzt werden aber zur Vollständigkeit von Steinberg noch mitgeliefiert.
 
Ahh... Ich werde also die Zeit etwas durcheinander gebracht haben, mit der Standart Soundkarte hat es funktioniert und die VST Instrumente die ich meine, gehören standartmäßig auch nicht zu Essentials. :D Also alles cool soweit.

Ich beschaff mir demnächste ein Keyboard, dann werde ich sehen obs funzt.

Der Tipp aber auf der CD mal nach alten Plug ins oder Instrumenten zu sehen ist gut, das werd ich machen. Weiß das es bei Cubase Studio 4 (Dann hoffentlich auch bei Essentials :D) z.B. noch den Vocalizer irgendwo auf der CD gibt.Eventuell auch andere Plugs, mal schauen.

Danke euch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben