cubase frage !!

• Ersteller JASMINI
  • Erstellt am
J
JASMINI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Kekse
0
wer kennt sich sehr gut mit cubase aus??

habe eine edirol soundkarte die ich auch ausgewählt habe...
seit einiger zeit habe ich unten im master kanal auf dem mixer den ausgang "ASIO DirectX Full Duplex Driver Stereo Out" möchte aber gerne wieder meinen "edirol da 24/96" ausgang dort stehen haben . aus folgendem grund der für mich grad wichtig ist, möchte die lautstärke nämlich am edirol mixer ändern können , und nicht am cubase mixer ändern müssen . wenn im ausgang wieder mein edirol stehen würde dann würd es gehen das weiß ich zumindest . aber wie kann ich es erfolgreich umstellen ??????

Eigenschaft

max1
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: erledigt, danke!
Hä?

@mastermane: Stell einfach unter Geräte/Geräte konfigurieren/ VST Audiobay oder aber VST Multitrack rechts den ASIO-Treiber von der Edirol wieder ein, und dann stimmts auch wieder.
Cubase kann den Standardtreiber nur laden, wenn das Gerät verfügbar ist. Ist deine Edirol mal beim Start von Cubase nicht verfügbar, wird automatisch einer der Systemtreiber MME bzw. DirektX verwendet.

also mein ausgewählter treiber ist im cubase "Edirol Da24/96 PCI ASIO "
aber im aus gang steht immernoch "ASIO DirectX Full Duplex Driver Stereo Out"
wie kommt dennn des ?
hatte ich meiner meinung nach früher nicht ...
kann deswegen nicht mehr mit dem soundkarten mixer die lautstärke nachregeln ...
doas is doof.... verdammt !:gruebel:

Also, was da steht, interessiert den Mann von der Gasrechnung. Ändern kannst du das unter
Geräte/VST-Verbindungen
dort kannst du die Busse anlegen und Namen vergeben.
Die Funktionalität hat damit aber nix zu tun, d.h. irgendwas an deinem Treiber ist faul.