Cubase Problem mit EDIROL Audio Interface Treiber?

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
S
Softrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
17.08.05
Beiträge
353
Kekse
60
Hi zusammen,

hab ein Problem:

Benutze das Cubase 5 (64 Bit) zusammen mit einem EDIROL UA-25 Audio Interface + den 64 Bit Driver.

Nun zum nervigen Problem:

Gelegentlich, in letzter Zeit doch zu oft schliesst sich Cubase immer wieder und schaltet gleichzeitig auf den Asio DirectX Vull Dublex Treiber um und dann hör ich gar nichts mehr.
Es kann auch vorkommen, dass es immer mal wieder unter dem Abspielen von Musik umschaltet, oder immer wieder die Musik stoppt und nach einem Mausklick dann wieder kurz zu laufen beginnt. Meistens kommt dann aber das Fenster... Cubase kann nicht richtig angewendet werden, es wurde ein Problem festgestellt oder so... Und dann ist alles weg.
Hab einen ziemlich hochwetigen Stand-PC (I7 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher).
Habe bereits alle USB Steckmöglichkeiten versucht. Egal wo ich anstecke, man kann nicht mehr verlässlich Musik machen auf Cubase.
Egal ob USB 2.0 oder USB 3.0.

Bitte um Eure Hilfe und eventuelle Problemlösungen. Ob es an meiner doch etwas älteren EDIROL liegt, oder einfach nur an einer Cubaseeinstellung.

Ich möchte einfach wieder ungestört Musik machen können, ohne ein Treiberproblem.


Danke Lg
Softrocker
 
Eigenschaft
 
Kenn das Edirol leider nicht.
Aber versuche doch mal den Treiber fürs Edirol neu zu installieren: Rechtsklick auf Setup o. Install.exe, dann Ausführen als Admin.

Nach der Installation dann vorsichtshalber Cubase ebenfalls mal im Admin-Modus starten.

Win64bit hat manchmal Alzheimer, was Treiber, Software und Rechte anbelangt (sehe es leider im täglichen Support bei meinen Kunden; kommt zwar nich oft vor, aber es kommt vor...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben