Cubase - Insert-Effekte während Aufnahme anwenden?!

Eoh
Eoh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
16.09.12
Beiträge
53
Kekse
57
Ort
Oldenburg (Oldb)
Aloha! :)

Mein Problem bzw meine Frage ist folgende:
Ich habe in Cubase 5 das Guitar-Rig 5 PlugIn integriert.
Nun habe ich also eine Audiospur erstellt und das PlugIn in die Insert-Effekte gelegt, Sound eingestellt und alles soweit supi.

Problem ist nun: Ich höre beim aufnehmen den Sound nicht - erst beim abspielen der Spur!
Sprich beim Recording selbst wird das Plugin noch gar nicht aktiviert, ich höre lediglich den unbearbeiteten Clean-Sound der E-Gitarre.
Wie kann man die Insert-Effekte bereits während der Aufnahme "arbeiten lassen"? :confused: bzw. diese halt direkt auf die Aufnahme anwenden / hören... Ihr versteht schon! : )

Bei nem Kumpel von mir geht das alles, er weiss auch nicht, was bei mir nun anders ist.
Warscheinlich ist es wie immer irgendwo in einem versteckten (oder offensichtlichen) Menü ein kleiner Haken, der gesetzt werden muss - habe ich Recht? ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor-Button in Cubase aktivieren und am Audio-Interface die Soundausgabe vom PC/Mac hochziehen (meistens kann man das cleane Signal was reingeht, mit dem rausgehenden Signal mischen. Also Mischungsverhältnis ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
arrg warum bin ich nicht auf das stichwort monitoring gekommen?! :D vielen dank dir! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben