Cubase LE 4: Audio-Eingang funktioniert in bestimmtem Projekt nicht mehr

  • Ersteller Björn_
  • Erstellt am
B
Björn_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
16.01.06
Beiträge
201
Kekse
36
Hallo!

Ich habe ein etwas eingartiges Problem mit Cubase LE 4.1.3 (auf Mac OS X 10.6.2):
Wenn ich eine bestimmte Projekt-Datei öffne, funktionieren die Audio-Eingänge nicht, d.h. auf der Anzeige unten im Transport-Feld ist kein Ausschlag. Weder beim internen Mikro, noch mit dem externen Tascam US-122L.
Unter Geräte steht zudem bei den Eingangskanälen jeweils "nicht Aktiv".
Dieses Problem habe ich nur bei einem bestimmten Projekt (bei dem ich jedoch gerne weiterarbeiten würde :D ).

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Grüße, Björn
 
Eigenschaft
 
Kenne ich seit kurzem hier (Windows XP, Cubase Studio 5) auch.
Einzige mir bisher eingefallene Lösung:
Geräte->VST-Verbindungen-Eingänge (F4): Eingangsbus(se) löschen und neu anlegen.
Hat bei mir funktioniert, musst aber in Deinem Projekt anschließend die Kanäle im Mixer neu zuweisen.

ciao,
Stefan
 
Kenne ich seit kurzem hier (Windows XP, Cubase Studio 5) auch.
Einzige mir bisher eingefallene Lösung:
Geräte->VST-Verbindungen-Eingänge (F4): Eingangsbus(se) löschen und neu anlegen.
Hat bei mir funktioniert, musst aber in Deinem Projekt anschließend die Kanäle im Mixer neu zuweisen.

ciao,
Stefan

Das brauchte ich gar nicht, du hast mir trotzdem sehr geholfen!
Bei Geräte-VST-Verbindungen-Eingänge war der Stereo-In nicht mehr belegt. D.h. ich musste rechts nur die Eingangskanäle des Tascam wählen und es funktionierte wiedern.

Besten Dank!

Grüße, Björn
 
Super - ihr habt mir da grad auch aus der Patsche geholfen... VIELEN DANK !!!

Servus aus Wien, Jeff.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben