Cubase LE 4 Effekte hinzufügen

  • Ersteller bohne.volker
  • Erstellt am
B
bohne.volker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.12
Registriert
15.05.04
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
kann mir jemand leicht erklären, wie ich in Cubase 4 Hall auf eine Spur legen kann? Ich habe eine Aufnahme mit einer Spur und möchte einfach nur Hall hinzufügen, aber das ist mir ehrlich gesagt trotz Bedienungsanleitung noch nicht gelungen. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Wort Hall bei den ganzen Effekten nicht finde.
Ich bitte euch um Hilfe, bin Anfänger mit dem Programm.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Volker
 
Eigenschaft
 
Reverb wäre der Name.
 
muss ich den Bereich markieren oder legt Cubase automatisch auf die komplette Spur?
 
Wie es genau geht, das steht im Getting startetd-Handbuch ab S. 49 unter
"Lehrgang 4: Anwenden von Effekten und Erstellen eines Mixdowns". Da ist das eigentlich sehr gut erklärt.
 
Ich habe kein Handbuch, da ich das Programm mit einem Gerätekauf erworben habe. Ist nur als PDF-Datei auf der CD vorhanden. Hier finde ich aber deine Angaben nicht ab Seite 49.
 
Wenn du ganz normal von einer DVD aus installiert hast, findest du sämtliche pdf's dazu hier:
C(resp. deine Systempartition):\Programme\Steinberg\Cubase LE 4\Documentation
bzw natürlich im Startmenü unter alle Programme -> Steinberg Cubase LE4 -> Dokumentation


Edit:
Hab gerade mal gesucht, und festgestellt, daß das Anwenden von Effekten nicht mal im Handbuch beschrieben ist, sondern im Extrateil "PlugIn-Referenz"
Sowas bescheuertes! Und das bei einer "Anfänger"programmversion. Da sieht man mal, wie betriebsblind man als alter Cubaser wird. Als Neuling würde ich denen wahrscheinlich das Handbuch zum _______ empfehlen!