Cubase LE 4 + EZ Drummer Drag & Drop-Problem

  • Ersteller Caliente
  • Erstellt am
Caliente
Caliente
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
10.07.07
Beiträge
393
Kekse
1.023
Ort
Kiel
Hi,

nachdem ich mich durch sämtliche Tutorials und Foren gewühlt habe und nicht weiterkomme, versuch ichs hier mal:

Ich bin absoluter Neueinsteiger in Sachen Cubase und habe gestern erfolgreich meinen Guitarport zum Laufen gebracht, Aufnahmen klappen, Latenz ist supergering - alles bestens.

Dann habe ich versucht, meinen nagelneuen EZ Drummer zum laufen zu kriegen. Hat auch geklappt. ABER:

Wenn ich per Drag & Drop aus dem EZ Drummer ein Midi-Loop in Cubase ziehe, erstellt Cubase 2 neue Instrumentenspuren, statt den Loop einfach in meine vorbereitete Spur zu legen. Und das bei jedem neuen Loop. Eine der Spuren hat dann die Mididaten drin (ist allerdings nicht mit EZ Drummer verbunden) die darunterliegende Spur heisst so, wie das Loop, enthält aber garnichts.

Ich kapiere einfach nicht, was da falsch läuft. Ich seh auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Ich kann natürlich alle loops in eine Spur ziehen und hörbar machen, aber immer die anderen Tracks alle zu löschen nervt.

Könnte mir jemand bitte nen Tipp geben?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben