Cubase Le 4 Fehlermeldung oder einfach keine Rückmeldung

  • Ersteller sohirim
  • Erstellt am
S
sohirim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
03.02.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo nachdem ich win xp auf meinen Rechner wieder drauf getan habe damit mein emu tracker pre funktioniert, ging ich nach Anleitung von emu und cubase vor und konnte auch aufnehmen

Doch:

Manchmal ruckelt es einfach d.h ich muss z.b 4 sekunden warten um weiter zu machen, dann kam schon mehrmals einfach keine Rückmeldung

oder was am meisten passiert wenn ich danach die aufgenommene spur normalisieren will komm jedesmal eine Fehler meldung mit einem schwerwiegenden Problem ich hab dieses Mic+Cubase und Emu seit April und krieg es nicht zum laufen

vorhind hat sogar einfach mein Rechenr neu gestartet Bitte wenn jemand weiterweiß bitte ich um Hilfe da ich langsamm echt verzweifel bzw das Geld praktisch rausgeschmissen hätte

gruß Sohi.
 
Eigenschaft
 
Na, da tu mal ein paar Informationen raus, meine Kristallkugel ist grad zugeschneit.
 
Welche art von infos brauchst du denn also ich fang mal an mein
-Mainboard ist k9n neo v2 von Msi
-grafikkarte Hd4850
-3 gig Ram
-Amd 6000+ Dual core prozessor mit 2 mal 3 gHz

ja wie gesagt ich hab dann noch den Emu tracker pre ein Akg perception 220
und Win xP home edition

hoffe es hilft weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Probleme dieser Art, ich habe die EMU 1212PCIe und LE4. Es ist allerdings schwierig bis unmöglich, Deine Fragen eindeutig zu beantworten. Ich könnte mir vorstellen, dass Du evtl. Deine Onboard-Soundkarte vor dem Installieren des EMU Trackers nicht im BIOS deaktiviert hast. Das kann schon mal zu Problemen führen und sollte der erste Schritt sein.

Wenn das immer noch nicht hilft bzw. bereits erledigt wurde, versuche doch mal die folgenden Möglichkeiten:

1. Cubase LE4 und die Soundkarte nochmal deinstallieren.

2. Alle unnötigen bzw. nicht verwendeten Programme mit einem entsprechenden Tool sauber deinstallieren (z. B. alle Spiele und sonstigen Schnickschnack vom Rechner schmeißen)

3. Im Anschluss den Rechner bzw. die Registry säubern und ausmisten. Hierfür gibt es jede Menge Gratis-Tools.

4. Alle Festplatten defragmentieren.

5. Cubase und EMU neu installieren.

6. In der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" prüfen, ob die EMU erkannt und von Windows eingesetzt wird. Anschließend die EMU in LE4 korrekt einstellen, d. h. Ein- und Ausgänge zuordnen sowie den EMU-eigenen ASIO-Treiber anklicken/verwenden.

Jetzt sollte es funzen. :great:

Falls doch noch nicht, ist möglicherweise das Betriebssystem durch andere Software zerschossen und muss neu installiert werden. In meinen Ohren klingt dein Problem jedenfalls schwer nach einer unsauberen BS-Installation.

Gruß, Armetis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben