Cubase LE 4 oder SX3

  • Ersteller Merdarion
  • Erstellt am
Merdarion
Merdarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
12.09.09
Beiträge
159
Kekse
22
Hallo,
Welche Version von Cubase würdet ihr mir empfehlen? Klar es gibt bessere, aber ich hab nur die 2 zur auswahl!
 
Eigenschaft
 
Cubase SX 3 ist die größere Version, dafür aber älter. Da könntest Du später evtl. günstig auf Cubase 5 upgraden, wenn Du wieder Geld hast.

LE 4 ist die kleinste Version als Hardwarebeigabe, ist zwar neuer als SX 3, aber auch sehr eingeschränkt. z. B. gibt es kein VSTi-Rack, Du musst multitimbrale VST-Instrumente immer mehrfach öffnen.

Ich würde Dir eher zu SX 3 raten, wg der Upgrademöglichkeit. Zum Lernen des Cubse-Workflows kannst Du sicher beide gut nutzen.
 
Schau dir doch als Alternative mal Reaper an. Kannst du kostenlos und uneingeschränkt testen.
 
LE4 kann dir aber eigentlich niemand verkaufen, da es kostenlose bundlesoftware ist. Also überleg dir, ob du jemanden Geld dafür gibst.
Ansonsten stimmt das schon, daß SX3 mehr kann, aber wenn du so fragst, schöpfst du das eh noch lange nicht aus, und zum Kennenlernen ist ein aktuelles LE besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben