Cubase LE 4 startet nicht

Soweit ich weiß, geht das nicht, denn diese virtuelle DOngle-Variante ist nix anderes, als die MS-Aktivierung vom Windows. Soll heißen, du müßtest mit dem Rechner ans Netz, worauf das läuft, und übertragbar auf einen anderen Rechner ist es auch nicht.
Deswegen hab ich meine Lizenz auf den dongle verschoben(Achtung nicht rückgängig!), und werde mir demnächst für's liverecording noch 'nen dongle kaufen, wo nur die Lizenz vom LE4 draufkommt.
 
Naja, erledigt (für mich), da hab ich kein Interesse mehr, eine Software zu testen, wenns derart behindert ist :nix:.

Danke!
 
weil es hier gut dazupasst:

habe mir vor paar tagen cubase le 4 installiert und die lizenz runtergeladen, alles ohne probleme.

heute ließ sich das programm aber nicht mehr starten, und ich bekam die fehlermeldung, dass teile der lizenz beschädigt wurden, weswegen sie deaktiviert wurde.

nach anfrage an steinberg kam folgendes raus:

man darf keine programme wie tuneup utilities oder jegliche registry-cleaner tools verweden, da diese die lizenz zerstören :eek:

mir wurde eine software geschickt, mit der eine neue sel.nr. generiert wird, durch die man einen neuen aktivierungscode kriegen kann, durch den man eine neue lizenz runterladen kann. ganz schön viel aufwand eigentlich für so ein abgespecktes programm.
 
Das ist richtig, aber, wenn du dir die Funktionalität von LE4 mal genauer betrachtest, dann wirst du feststellen, daß es trotz aller Limitierung durchaus ein vollwertiger Sequenzer ist, für den du vor ein paar Jahren noch mehrere Hunderter hingeblättert hast.
 
das mag zwar absolut stimmen, ich finde es nur nicht so toll, dass man keine registry-cleaning tools verwenden kann.

grade das wird doch u.a. oft empfohlen, um die systemleistung zu erhöhen, bzw. um die stabilität des systems zu erhöhen.
ob's wirklich so viel bringt kann ich nicht beurteilen.
 
Letztlich ist also Cubase LE ganz offensichtlich inkompatibel mit den häufigsten PC-Konfigurationen :p
 
Das Problem ist dieser unsägliche e-Licenser. Logisch, daß man sich den zerschießt, wenn man mal mit dem Stahlbesen durch die Registry geht. Auf diese Weise kann man auch LE ohne Aktivierung ewig benutzen. Man muß nur wissen, was man alles säubern muß.
Warum Steinberg ein Anfix-Programm(das ich vom Umfang her echt gut finde) allerdins so wie die Flaggschiffe sichern muß, ist mir etwas schleierhaft. Denn daß das nach hinten losgeht, sieht man ja an der Reaktion vom Peter.
 
Denn daß das nach hinten losgeht, sieht man ja an der Reaktion vom Peter.
Ja, genau so ist das.
Ich bin Samplitude-User, da Sam damals, als wir uns das anschafften (V5) so ziemlich das Einzige in Deutsch war - und den Support in Dresden hatte.
Sam8 SE hab ich mir auch schon nicht mehr angetan - aus genau dem gleichen Grund: Registrierung über Inet, nicht übertragbar auf "saubere" Rechner.

Ich würde gern mal schauen, wie und welche Unterschiede, Vor- und Nachteile die beiden Programmen (Sam vs. Cubase) haben, das wäre jetzt die beste Gelegenheit dazu gewesen - aber dafür noch 20€ hinlegen? Nur um es sich mal anzusehen, mal ein paar Stunden lang damit herumzuspielen?? Wenn ich überzeugende Vorteile fände, würde ich eh eine Vollversion ins Auge fassen, wenn nicht, schmeiß ich das Geld in die Tonne? Nee, so doch nicht!

Ganz allgemein bin ich mit Sam sehr zufrieden, es tut alles, was ich brauche, im Gegenteil, es kann viel mehr, als ich jemals ausgereizt habe, ich hab (außer Neugier, mal was Anderes kennenzulernen) überhaupt keine Motivation (und auch nicht sooo viel Zeit :(), mir da Streß zu machen ;).

Ich hab ja auch gedacht, die beigelegte Version ist derart 'light', daß sie nicht anmeldeplichtig ist, irgendwie ist das völlig übertrieben. Was würde solch ein Produkt ohne die Cubase LE kosten, hab ich die etwa mitbezahlt?? :mad:.
Da ich es ja nicht benutzen kann, würde mich das schon ein bißchen ärgern...

(ob ich mal in's Steinberg-Form gehe und dort ein bißchen trolle???)

:D
 
(ob ich mal in's Steinberg-Form gehe und dort ein bißchen trolle???)

:D

:D:D:D
Sag mir Bescheid, damit ich mit Popcorn und Cola zur Stelle bin, denn die Mods sind da meist recht fix, wenn einer deutlich wird. (aber leider nur dann...:rolleyes: )
 
Das wird wohl nichts :(,
wenn ich (über google gefunden) auf:
http://www.steinberg.net/de/products/audioediting_product/audioediting_wavelab6.html
gehe, bricht innerhalb von 5 Sekunden das Fenster zusammen, wech isses...
Offenbar zu gut geschützt, ebenso wie die Software :nix:.

Und hier auch:
http://www.steinberg.net/de/home.html
zumindest dann, wenn ich über "Community" auf "Foren" gehe, allerdings dauert es da 10-20 Sekunden, bis das Fenster weg ist ;).

Naja, vielleicht treffen wir uns mal hier:
http://www.steinberg-armaturen.de/de/index.php
oder hier:
http://www.wilh-steinberg.com/
oder:
http://www.gemeinde-steinberg.de/
...
oder bei einem der vielen anderen Steinbergs, die anscheinend zu seriös sind, um einem potentiellen Kunden das Leben unnötig schwer zu machen :p.
 
Sehr mysthisch....:gruebel:
Aber von dem einen link gefällt mir die Startseite auf Anhieb viel besser als die der stonehillies.:D:D:D
 
Hallo Grüße dich

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich Cubase le4 auf dem Rechner (Vista) durch Tuneup ausversehn gekillt,wenn ich das Programm jetzt starte kommt diese Fehlermeldung das die Regestry der lize verändert wurde ......

Ich wollte jetzt nicht neu formatieren, den Beitrag von dir auf der 2 Seite habe ich gesehn und habe auch alles so gemacht es klappt aber trotzdem nicht..hast du vieleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?oder ich raff deine erklärung einfach nicht ;( sos sos sos
 
Hallo Leute, habe auch ein Problem:

Hab mir das Phonic Helix 24 Universal zugelegt; anbei die Cubase LE4 Version. Installation lief einwandfrei, dann wurde beim Starten eine kostenlose Registrierung verlangt. Also auf den Link geklickt und bei Steinberg.net registiert/Account gemacht. Dann noch die Software registriert mit Sel Nr. Computer neugestartet.

Beim Cubase öffnen, die selbe Meldung wie am Anfang: "Um Cubase weiterhin nutzen zu können, bitte blablabla... registrieren..." Dann hab ich das Programm repariert. Nur bekomme ich das hier angezeigt:

cubasemeldung.jpg


Ich kann Cubase jetzt öffnen, aber ich bin doch registiert? Mozilla ist mit Logg-In bei Steinberg auch offen. Freigeschaltet ist die Software auch... ich versteh das nicht.

Gibts da eine Lösung für?

LG
Manu
 
Habe heute eine Mail von Steinberg bekommen, keine Ahnung warum die solange unterwegs war (automatisch erstellte Email). Darin steht beschrieben wie ich nun meine Software aktiviere und demnach freischalte. Problem hat sich also gelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben