Cubase LE 5 Neuinstallation -> neuer eLicenser, wie registrieren?

shaadar
shaadar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
20.06.11
Beiträge
85
Kekse
50
Hallo liebe Mitforumistas,

ich besitze ein Cubas LE 5 eines Tascam US-122 Mk II und es lief auf meinem Win7-Notebook. Jetzt musste ich neu installieren (die gebrauchten 60 Programme haben mich 5 Tage beschäftigt), und habe auch das LE 5 wieder aufgespielt. Leider gibt es ja keinen Support mehr, neue Software kommt aber momentan nicht in Frage.

Ich hatte eine unbegrenzte Registrierung. Der installierte eLicenser hat nun eine neue Nummer und akzeptiert den Softwareschlüssel des LE 5 nicht (hab ich einfach ausprobiert - ging halt nicht). Wie kann ich das LE 5 registrieren? Kennt jemand eine FAQ, die passt? Ich habe diese "Lizenz übertragen"-Möglichkeiten unter MySteinberg nie ganz verstanden... das Cubaseforum ist sehr langsam. Bitte in kleinen Schritten... ;-) ... ich hoffe, jetzt keinen Fehler zu machen, sonst müsste ich evt. nochmal 5 Tage ran...! Steinberg hat die Tage nicht geantwortet. Ich will auf keinen Fall etwas kaputtinstallieren...

Danke.


EDIT:

Habe folgende Anleitung gefunden:


"Also, die Registrierung von LE ist immer wieder etwas "umständlich".

So geht's:

1) Cubase LE installieren

2) Unter http://www.elicenser.net/de/aktuelle_downloads.html die neueste Version des eLCC-Lizenzkontrollcenters downloaden (da steht auch einiges zu Windows Systenvoraussetzungen) und installieren, dann aufrufen und den Aktivierungscode anzeigen lassen und ggf. notieren.

3) Einen MySteinberg-Account anlegen und aktivieren.

4) In MySteinberg unter Aktivierung und Reaktivierung -> Cubase LE 6 -> Permanente Aktivierung -> weiter, dann die SoftLicensernummer (20-stellig) und in der Dropdownliste "Alesis" eingeben. Diese findest du entweder im eLCC.

5) Den Aktivierungscode anfordern, dieser wird angezeigt, außerdem gibt's eine E-Mail von Steinberg (ggf. im Spam-Ordner).

6) Den Aktivierungscode im eLCC eingeben und Lizenz herunterladen. Fertig!

Unter http://www.steinberg.net/de/landing_pages/cle6_activation_registration.html gibt's sogar ein Video (englisch) von Steinberg dazu. Leider etwas schwer zu finden.


Viel Glück!"


Ist die auch für LE 5 ?


Ich habe eine ältere eLicenser-Version installiert, da die neueste nicht startete. Jetzt könnte ich aber mal die neueste drüberinstallieren...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe die Schritte bis "Reaktivieren" befolgt:

"Klicken Sie in Ihrem MySteinberg-Konto schließlich auf [Reaktivieren].
Daraufhin wird der neue Aktivierungscode angezeigt und Ihnen zusätzlich per E-Mail zugestellt.",

er meldet den Fehler: "Alter eLicenser nicht gefunden, es gibt keinen eLicenser mit dieser Nummer" (oder ähnlich). Es wurde kein Aktivierungscode angezeigt und keine Mail versendet. Ich habe es mit einem eLicenser von DVD probiert (etwas ältere V 6.0), da der neueste einen Fehlercode bringt (... . dll nicht gefunden") (oder ähnlich). Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Win 7 hast Du?? 64bit oder x32?
ich würde den E-Licenser komplett deinstallieren runterfahren neu booten und neuen downloaden und wieder runterfahren neu booten und dann alles nochmal und nicht die alte Licenser Nummer eingeben sondern die neue !! und Du bekommst keine Nummer angezeigt sondern der neue Licenser wird einfach autorisiert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
statt deinstallieren kannst Du auch diesen eLC overwriter benutzen den ich mal vom Support bekommen habe https://dl.dropboxusercontent.com/u/28874703/eLC_Installation_Overwriter.exe
 
Es ist ein Windows 7 64bit.

Ich habe den eLicenser neu installiert probiert, dann startet er gar nicht erst. Will es aber mit Boots bald nochmal probieren.

Ich komme halt zu folgendem Fehler, wo ich ja die neue UND DIE ALTE eLicenser-Nummer eingeben muss. Erst hieß es "Dieser eLicenser existiert nicht", jetzt heißt es "Security Error".

Den Overwriter will ich noch nicht probieren, ich habe gelesen, dass dann alle bisherigen Lizenzen gelöscht werden.

Bin ich da total falsch?


EDIT: Bild wurde wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: ich würde niemals einen Screenshot mit einem lesbaren Lizenznummer hochladen. Es soll Leute geben, die sowas missbrauchen;)
 
Den Overwriter will ich noch nicht probieren, ich habe gelesen, dass dann alle bisherigen Lizenzen gelöscht werden.

ja auf dem aktuellen e-licenser aber da ist bei Dir ja nix drauf!! sonst in my steinberg den Support mal fragen aber Vorsicht das kann bis zu drei Wochen dauern.
das hier ist der Grund warum ich den USB E-Licenser auch für die Le Versionen benutze!!
 
er meldet den Fehler: "Alter eLicenser nicht gefunden, es gibt keinen eLicenser mit dieser Nummer" (

Ist dein alter Soft-Elicencer, auf dem du die LE Lizenz vor der Windows-Neuinstallation betrieben hast, denn in deinem MySteinberg-Account registriert?
 
Ja, der alte eLicenser war registriert. Ich habe inzwischen erfahren, dass ein Upgrade vopn LE 5 auf LE 8 nur 9,99 € kostet, das werde ich wahrscheinlich machen, dann habe ich wieder Support.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben