Cubase LE - Audiosignal aber keine Aufnahme

  • Ersteller Marc Florian
  • Erstellt am
M
Marc Florian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.22
Registriert
08.01.22
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo. Ich habe ein Problem mit Cubase LE 10.5. Ich bekomme zwar ein Audiosignal, aber weder wird es aufgenommen noch von den Boxen wiedergegeben. Weiss jemand Rat?
 
Eigenschaft
 
Asio Treiber von Deinem AI installiert und in Cubase ausgewählt?? und dann die VST Verbindungen erstellt?
 
Die Audioverbindung für die Eingänge konfiguriert ?
Du musst evtl. im Geräteport deine Aufnahmequelle einstellen, wenn du von Außen z.B. `ne Gitarre etc. über den Line-Eingang aufnehmen möchtest.

cubase eingänge.jpg
 
cubase status.JPG

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Komisch, oder? Treiber sind installiert.
 

Anhänge

  • cubase status 2.JPG
    cubase status 2.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 78
  • cubase status 3.JPG
    cubase status 3.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 75
Windows 10/11 ?
Du musst unter Windows die Datenschutzeinstellungen für das Mikrofon freigeben (frag mich nicht warum), sonst gibt es kein Audio mehr.

Win Cubase Mic Datenschmutz.jpg
 
Naja, bei Audiogerät sollte der Treiber stehen, und bei Geräteport muß der entsprechende Eingang ausgewählt werden.
 
Ja die VST Verbindungen sind nicht korrekt erstellt.sprich die Ein und Ausgänge müssen erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, oder? Treiber sind installiert. Ein- und Ausgänge werden jetzt wohl auch erkannt, aber immer noch kein ton und keine aufnahme. jedenfalls vielen dank für eure tipps!
 
Stand in früheren Versionen auf den ersten Seiten der Anleitung. Aber vielleicht hat Steinberg die irgendwann frustriert rausgenommen, weil sie offensichtlich eh niemand gelesen hat und alle Foren inkl. dem Steinberg-Forum vor Threads strotzen in denen das vorgekaut werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe übrigens die Behringer 204 HD, die scheint eh irgendwie einen Error zu haben, obwohl brandneu....
 
Na, wenn's new ist und einen error hat, dann am besten exchangen.
 
naja, schon richtig, aber irgendwie bin ich es leid, mich 3 wochen mit einem gerät rumzuschlagen und es dann zurückzuschicken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben