Cubase LE auf OSX Leopard: Keine Eingänge definiert.

von Custom 24, 05.12.07.

  1. Custom 24

    Custom 24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Schwarzenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    237
    Erstellt: 05.12.07   #1
    Hallo

    Habe gerade ein neues Macbook mit OSX 10.5 Leopard gekauft und habe Cubase LE installiert. Leider werden da keine Eingänge gefunden, was unter Tiger problemlos klappte!

    Hat jemand Rat??

    Danke!

    Custom
     
  2. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 08.12.07   #2
    Soweit ich weiss, wird Leopard noch nicht offiziell unterstützt. Gestern ist ein Patch für Cubase 4 bzw. Cubase Sutdio 4 heruasgekommen, der einige Probleme löst.
     
  3. Custom 24

    Custom 24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Schwarzenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    237
    Erstellt: 08.12.07   #3
    Vielen Dank!
    Eigentlich hätte Cubase LE für meine Ansprüche genügt! Da dies aber nur eine kleine Version von Cubase ist, nehme ich nicht an, dass es bald ein Update für LE gibt. Wahrscheinlich werd ich wohl etwas anderes kaufen müssen.

    Gruss Custom
     
  4. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 08.12.07   #4
    Schau vielleicht einfach mal auf der Steinberg-Seite nach.
     
  5. Jack Butler

    Jack Butler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 08.12.07   #5
    Benutz doch einfach GarageBand!

    Gruss

    jack
     
  6. Custom 24

    Custom 24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Schwarzenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    237
    Erstellt: 08.12.07   #6
    So einfach finde ich GarageBand nun auch nicht. Bei der vorigen Version konnte man ganz einfach durch schieben des Temporeglers eine Aufnahme langsamer oder schneller abspielen. Bei der jetzigen geht das offenbar nicht mehr so einfach. Jedenfalls habe ich auch mit "GB-Hilfe" nicht herausgefunden wie's geht.:confused: Ausserdem komme ich mit GB nicht so klar. Die funktionen sind mir irgendwie zu wenig greifbar. Da ist man dauernd am suchen. Das ist eher ein bisschen ärgerlich als nützlich. Ich liebäugle gerade mit Logic Express 8. Das ist im Preis sehr heruntergekommen:great:

    Gruss Custom
     
  7. Jack Butler

    Jack Butler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 08.12.07   #7
    Das werd ich mir auch zulegen... nachdem der Weihnachstmann da war!!
     
  8. Custom 24

    Custom 24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Schwarzenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    237
    Erstellt: 08.12.07   #8
    Ohh ich bin froh das zu höhren!:D Hoffe nur, das es auch gut läuft mit der neuen Katze:rolleyes:

    Gruss

    Custom
     
  9. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 09.12.07   #9
    LogicPro 8 läuft bei mir problemlos auf Leo
     
  10. Custom 24

    Custom 24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Schwarzenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    237
    Erstellt: 09.12.07   #10
    Cool:great: Dann dürfte Logic Express 8 auch kein Problem sein!
    Dann werd ich wohl meiner Frau mal die Weihnachtswunschliste rüberwachsen lassen.:rolleyes::eek::D

    Gruss Custom
     
Die Seite wird geladen...

mapping