Cubase und Firewire Interface verbinden. Audio Ausgabe

  • Ersteller bububaer1
  • Erstellt am
B
bububaer1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.10
Registriert
05.08.07
Beiträge
20
Kekse
0
Hey,

also ich hab mir über ebay ein Presonus Wirewire interface gekauft bei dem auch eine Cubase 3 LE version beigefügt ist.

Soweit habe ich auch alles installiert bekommen und ich kann in Cubase aufnehmen.

Ein Problem habe ich jedoch. Ich würde gerne die AUsgabe der Audiosignale wieder gerne über meine externen Boxen am PC haben. Wenn ich den Signaleingang in Cubase auf das Interface lege, ist auch immer der Signalausgang auf das Interface gelegt und ich hör das Ausgangssignal nur über den Kopfhörer ausgang am Interface.

kennt jemand ne lösung?
 
Eigenschaft
 
Du meinst LE 4? Denn meines Wissens gab es LE 2 und 3 nicht.
 
stimmt!. du hast recht.
ich dachte es wäre version drei, habs ehrlich gesagt nicht nachgeschaut, sondern einfach gegooglet und da kam irgendwo version 3 vor. nnu hab ich auf die CD geschaut und es ist aber version 1.08.
 
Es geht nur entweder oder:

Cubase kann immer nur eine Audiokarte ansprechen, also entweder die Presonus oder die eingebaute des PCs.

Du kannst Dir jetzt Monitorboxen für den Anschluss an die Presonus zulegen (ist früher oder später sowieso erforderlich) oder die PC-interne Karte per ASIO4ALL-Treiber betreiben, um halbswegs brauchbare Latenzen zu bekommen. In diesem Fall kannst Du aber nix über die Presonus aufnehmen.

Oder aber du schließt die PC-LAutsprecher an die Presonus an, was wahrscheinlich auch nix tolles ist.

Die interne nutze ich per ASIO4ALL oft, wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, zum reinen Editieren im Rechner reicht das völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
da müsste es irgendwo eine option zum anhaken geben , die besagt, dass ein sog. "(software) playthrough" möglich ist. einfac mal in den generellen einstellungen checken.



edit: ich seh gerade, dass du warscheinlch garnicht das hören während der aufnahme meinst, dann einfach als audio ausgang den internen anhaken ;)
 
Es geht nur entweder oder:

Cubase kann immer nur eine Audiokarte ansprechen, also entweder die Presonus oder die eingebaute des PCs.

Du kannst Dir jetzt Monitorboxen für den Anschluss an die Presonus zulegen (ist früher oder später sowieso erforderlich) oder die PC-interne Karte per ASIO4ALL-Treiber betreiben, um halbswegs brauchbare Latenzen zu bekommen. In diesem Fall kannst Du aber nix über die Presonus aufnehmen.

Oder aber du schließt die PC-LAutsprecher an die Presonus an, was wahrscheinlich auch nix tolles ist.
 
also ich habe grad mal versucht ein zweites paar boxen an das presonus anzuschließen. während ich aufnehme höre ich nun über diese boxen. das reicht mir auch erstmal. für die reine aufnahme muss es ja nichts tolles sein.

danke auf jeden fall an euch beide.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben