Cubase LE Treiber ständig draußen

  • Ersteller burningmud
  • Erstellt am
B
burningmud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.12
Registriert
20.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hi Leute,

also mein Problem ist Folgendes: Ich benutze Cubase LE schon seit längerer Zeit und es hat eigentlich immer gut funktioniert. Jetzt wollte ich mich aber wieder mal ans abmischen einiger Songs machen doch der Treiber (Alesis IO/2) ist ständig draußen, das heißt, es kratzt ständig. Ich hab natürlich versucht den Buffer zu erhöhen, aber sobald ich über 300 gehe stürtzt Cubase einfach ab und startet dann auch nicht mehr. Ich muss es dann erst wieder neu installieren. Nach unten läasst sich der Buffer problemlos verstellen, aber das löst nichts an meinem Treiberproblem. Normalerweise hab ich den Buffer immer etwas höher gestellt, den Treiber neu geladen und dann hats wieder funktionert.
Vielleicht hängts daran, dass ich gestern einen neuen RAM-Chip eingebaut habe, von 512MB auf 1024MB. Braucht man da vielleicht eine andere Buffereinstellung?
Wär super wenn mir jemand bei meinen Problem helfen könnte.

MFG
Yannik
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben