Cubase le4 erkennt Asiotreiber nicht

  • Ersteller Paranoid Priest
  • Erstellt am
Paranoid Priest
Paranoid Priest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
11.08.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Solingen
Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Interface gegönnt(http://www.esi-audio.de/produkte/esp1010e/) . Dabei war auch cubase le 4.
Alles lief am Anfang auch super ,bis ich einmal einen Crash hatte. (weis nich mehr was es war) Seid dem Habe ich das Problem das mir der Asiotreiber vom Interface nicht mehr im CB angezeigt wird. Ich kann zwar noch mit dem CB Treiber (Asiofullduplex) arbeiten , allerdings habe ich eine Latenz von fast einer 325ms. Wenn ich über analog inputs Gitarre oder Bass aufnehme kommt alles pünktlich und sauber. Wenn ich aber mein usb Keyboard verwende habe ich diese langen verzögerungen. Habe schon alle Treiber neu installiert,aktuallisiert und alle Handbücher studiert , die helfen aber nicht weil das nix von Treibern steht dienich da sind." Hab auch schon versucht die samples einzustellen , das hat aber auch nicht geholfen. Bin echt verzweilelt. Hat jemand von euch diese Cmbo oder was vergleichbares und kann mir weiterhelfen ? schn mal danke im Voraus für die Mühe.
 
Eigenschaft
 
Bitte das PDF Getting startet von Cubase lesen
 
Schade , das war genau DIE Antwort die ich befürchtet und nicht hören wollte. das Habe ich nämlich schon getan. Bringt mich aber nicht weiter,da es zu meinem Problem keinen Lösungsvorschlag anbietet.
 
Ich habe auch eine ESI und kenne derartige Probleme nicht. Guck doch mal auf der ESI - Seite, wie man die ESI vollständig aus dem System entfernt und führe dann eine erneute Installation des Interfaces durch. Manchmal reicht es nicht aus, über Control Panel zu deinstallieren.
Welches OS hast du? Du kannst auch eine Systemwiederherstellung zu dem Datum probieren, wo noch alles lief.

Wenn alles nichts hilft, gibt es immer die Möglichkeit Windows neuzuinstallieren. Glaube aber nicht, dass dies hier nötig wäre.
 
Esi Software hab ich scon gelöscht und neu draufgezogen, hat nichts gebracht.Wobei die ESI Seite auch sehr zu wünschen übrig lässt. Support kann man total vergessen. Das Keyboard läuft ja auch über USB. Von da her weiss ich nicht ob es direkt was mit dem Interface oder mit Cubase zu tun hat. Was meinst du mit OS ?
 
Was meinst du mit OS ?
Operating System->Betriebssystem.

So schlecht ist ESI an sich nicht mehr. Die waren so ziemlich die ersten, die Windows 7 Treiber parat hatten für ältere Karten.
Hast du vielleicht mal in einer anderen Software versucht, den ASIO Treiber auszuwählen? Reicht ja ne Demoversion z.B. von Fruity Loops. Wenn da auch der Asio Treiber des Interfaces fehlt, dann hast du keine richtige Neuinstallation des Interfaces durchgeführt. Ich schau auch mal vorsichtshalber, ob es da ein Tutorial zur richtigen Entfernung gibt...

Der Mixer der ESI läuft? Kannst du dich über Micro und so hören?

Die Ursache des Crashs könnten Versuche des PCs in den Ruhezustand zu gehen gewesen sein. Damit kommt das Interface wohl nicht so gut klar:

http://forum.esi-audio.com/show.asp?db=esi&t=esi2&mode=0&msg=6819

Alle Energiesparoptionen abstellen! Kein Hibernation, Hybrid Sleep oder sonstwelche Dinge aktiv halten. Standardmäßig ist das leider in Windows 7 und Vista drin.
Es können auch Probleme mit Mainboards und deren Chipsätzen sein. Informiere dich auf der Mainboardherstellerseite, ob es ein neues BIOS für dein Mainboard gibt (dies bitte nur, wenn nix anderes hilft, als letzten Schritt. Biosupdates sind zwar mittlerweile ziemlich automatisiert, aber dennoch kann dein PC bei Unregelmäßigkeiten stumm bleiben beim nächsten Neustart)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab XP. Musicmaker06 zeigt schon beim Start das er den Treiber nicht laden kann.
 
Seit wann liegt das Problem vor? Kannst du eine Systemwiederherstellung durchführen?

Außerdem: ESI liefert den Driver Uninstaller v1.5 in der TreiberZIP - Datei mit ("UnInstall_32"). Damit alles entfernen und neustarten.
 
Hab das jetzt zum 3.ten mal gemacht und siehe da es hat geklappt:rofl::confused::gruebel: alles funzt wie es soll.
:great:Danke schön:great:
 
Sollte es nochmal zum Crash kommen, dann such dir jemanden, der dein BIOS updaten kann, oder mach es selbst, wenn du es dir zutraust.

Schau jetzt auch erstmal nach, welchen Chipsatz du auf dem Board hast (Specci, nach diesem Namen googlen, is freeware oder im Gerätemanager). Vielleicht kannst du den auch noch updaten, falls dies noch nicht geschehen ist. Und nicht vergessen: Schalt alle Energiesparoptionen AUS.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben