Cubase le4 erkennt Alesis io/2 nicht

G
gyn
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.22
Registriert
19.07.11
Beiträge
202
Kekse
396
Hallo,

eine gute Freundin von mir hat sich vor längerer Zeit das Alesis io/2 MIDI-Interface gekauft, um ihr Keyboard mit dem PC zu verbinden. Dann der 1. Haken: Mitgeliefert wurde Cubase LE4, das, um es installieren zu können, erst mal über Internet registriert werden muss. Da meine Freundin kein Internet hat, ein schwieriges Unterfangen. Also lag das Projekt Homerecording erst mal für längere Zeit auf Eis! Jetzt hat sie einem Bekannten, der über Internet verfügt, einen Computer abgekauft. Was lag also näher, als Cubase erst mal beim Bekannten zu registrieren, bevor er ihr den PC vorbeibringt. Ging auch alles wider Erwarten gut, aber jetzt der 2. Haken: Wir haben alles versucht, den io/2 bei Cubase zu registrieren, keine Chance!!! In der Geräte-Liste bei Cubase ist er nicht drin, und sonst schlugen auch alle Versuche fehl, das Gerät sonstwie in dem Programm zu registrieren. Wir sind nun völlig ratlos! Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was wir tun können?

Gruß gyn
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben