Cubase LE4 - Kein Ton bei der Aufnahme vom "Halion" Preset mit EMU 0404 USB Box ???

  • Ersteller willie2104
  • Erstellt am
willie2104
willie2104
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
13.06.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Erlensee
Hi Leute,
Ich krieg einfach keinen Ton mit der Aufnahme von dem "Halion" Preset aus dem Lautspreche. Über den Key-Editor kann ich alle über die virtuelle Tastatur hören, aber die Aufnahme macht keinen Mucks. ASIO Treiber für EMU 0404 ist aktiv, Midi In/out für den ASIO ebenfalls aktiv.
Was mach ich denn nur falsch ???

Vielen Dank im voraus für die Hilfe,
Gruß
Willie
 
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.294
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
Du hast eine Instrumentenspur?
Du bekommst im Transportfeld mit dem roten Balken eingehende MIDI-Daten angezeigt. wenn du auf deinem Keyboard klimperst?
Für die Instrumentenspur ist Halion als Instrument eingestellt?
Wenn du die Oberfläche vom Halion öffnest, kannst du an der LED sehen, daß du eingehendes MIDI-Signal hast?
Du hörst die Töne?
Du hast die Instrumentenspur aufnahmebereit geschaltet?
Und wenn du nun im Transportfeld auf den roten Knopf drückst, entsteht keine Aufnahnme?
 
willie2104
willie2104
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
13.06.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Erlensee
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
Hi

Du hast eine Instrumentenspur? -----JA-----
Du bekommst im Transportfeld mit dem roten Balken eingehende MIDI-Daten angezeigt. wenn du auf deinem Keyboard klimperst? -----NEIN-----
Für die Instrumentenspur ist Halion als Instrument eingestellt? -----JA-----
Wenn du die Oberfläche vom Halion öffnest, kannst du an der LED sehen, daß du eingehendes MIDI-Signal hast? ----NEIN----
Du hörst die Töne? ----NEIN---- (auch plötzlich nicht mehr im Key-Editor mit der virtuellen Tastatur, aber das Metronom ist zu hören)
Du hast die Instrumentenspur aufnahmebereit geschaltet? ----JA----
Und wenn du nun im Transportfeld auf den roten Knopf drückst, entsteht keine Aufnahnme? -----Audio funktioniert, aber keine VST Instrumente, habe auch noch kein MIDI Keyboard----


Vielen Dank im voraus
Gruss Willie


Wollte ein Sreenshot-Bild beifügen, klappt aber wegen keine Berechtigung nicht
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
soso - fast Nachbar ;)

ohne Keyboard kann ja auch kein MIDI Eingangssignal da sein - von daher ist das im Transportfeld und im VSTi normal.
- drück mal in der Spur den kleinen braunen Monitor-Button
 
willie2104
willie2104
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
13.06.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Erlensee
Hi (fast) Nachbar,
Hab ich schon leider ohne Erfolg probiert. Es doch trotzallem ein Ton heraus zu bringen sein.
Naja, mal sehen.
Gruß
Willie
 
willie2104
willie2104
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
13.06.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Erlensee
Hi,
Funktioniert auf einmal, ohne das ich was verändert habe,
Werd mal ein Update ausprobieren
Gruss
Willie
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben