emu 0404 usb

  • Ersteller ThomasY16
  • Erstellt am
T
ThomasY16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.08
Registriert
16.02.08
Beiträge
3
Kekse
0
Habe ein optisches SPDif Signal von kabeltuner(Radiomodus) am emu 0404 usb.
Über Kopfhörer-Ausgang super sound drauf, aber nichts geht über USB-Kabel an den Rechner.

Wie bekomme ich das ganze als Aufnahme als Datei auf meine PC-Festplatte?

OS ist vista 32bit.
Pc hat Realtek onboard. Momentan Cube LE installiert.
Emu wird von OS erkannt.

Habe mit CUBE LE rumgefummelt, nix geht. Muss die onboard soundkarte mitwirken??
Habe die Übersicht verloren??

Bitte um Hilfe. Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.329
Kekse
9.113
Ort
Erfurt
Sag mal, bist du in 'ner Telegramm-Annahmestelle aufgewachsen?:D

Hast du unter Vista ein Treiberpanel von der emu, also eine virtuelle Oberfäche von dem interface?
Wenn ja, kann es sein, daß es da irgend einen Schalter gibt, mit dem man den optischen Eingang aktivieren muß?
Wird überhaupt ein optisches Eingangssignal angezeigt?

So, und in Cubase mußt du schon unter Geräte/Geräte konfigurieren/VST-Multitrack rechts in der Auswahl den ASIO-Treiber von der emu auswählen. Dann sollte da auch was gehen.
 
T
ThomasY16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.08
Registriert
16.02.08
Beiträge
3
Kekse
0
Bin absoluter Foren-Neuling und in der Kürze liegt die Würze,oder so.

Also die neuen Vista-treiber habe ich von der Homepage instaliert.
Emu wird erkannt.

Mit Cubase LE mussich mich also noch näher beschäftigen. Heute aber nicht mehr, da ich schon wieder zu lange an der PC-Kiste war!!!

Tschüss
 
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.684
Kekse
18.693
du musst vermutlich in Cubase die richtigen Eingangskanäle auswählen.. ich hab zwar den digital In von meiner 0404 noch nie benutzt, aber soweit ich weiß, ist das Eingang 3 und 4 in der Software

sprich bei Aufnahmeeinstellungen für die Spur (kA wie das in Cubase funktioniert) Input 3+4 der EMU auswählen, dann aufnehmen.
 
kb1
kb1
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
10.10.08
Registriert
14.02.08
Beiträge
1.808
Kekse
1.626
- sicher gehen, dass der spdif aktiviert ist (CP der soundkarte)

- richtigen treiber auswählen:

geräte, konfigurieren, vst audiobay, emu asio (oder so ähnlich)

so die schnittstelle im cp von der emu aktiviert ist (oder vorher deaktiviert war und du ihn dann aktivierst), mußt den eingang uU in cubase noch "aktivieren" / anzeigen lassen.

auch im gleichen dialog wie oben -> vst-eingänge

6757f0c57a.jpg


- dialogfeld zumachen, [F4] drücken, eingänge anlegen

- spur anlegen, richtigen eingang zuweisen, scharfschalten, rec drücken.
 
T
ThomasY16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.08
Registriert
16.02.08
Beiträge
3
Kekse
0
Danke für die Tipps, vor allem die 2 letzten!!! Werde mich wieder melden, ob es funktioniert hat!!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben