Cubase mit MTrack Eight

  • Ersteller blackimix
  • Erstellt am
B
blackimix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.15
Registriert
01.10.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,

gestern habe ich mein M-Track Eight mit dem mitgelieferten Cubase LE bekommen und nach Anleitung die ersten Schritte getan. Dazu gehörte das Installieren der richtigen Treiber, und die Einstellungen unter Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST-Audiosystem -> Generic Low Latency ASIO Driver. Dort wurden direkt die 8 Ein- und Ausgangsspuren des MTracks angezeigt. Alles war gut. Die ersten Aufnahmeversuche sind geglückt und ich habe für den Tag schluss gemacht, jedoch das Projekt nicht gespeichert, da es ja eh nur ein Test war. Hätte ich das mal getan.

Heute habe ich dann ein neues leeres Projekt erstellt. Ich bin direkt wieder auf Geräte Konfigurieren und unter dem Generic Low Latency ASIO Driver werden plötzlich nur 2 Ein- und 2 Ausgangsspuren angezeigt. Unter "Einstellungen" stehen alle Spuren. Ich kann mein Häckchen aber nur an einer Stelle (also wie voreingestellt Spur 1/2) setzen. Wenn ich bei Spur 3/4 ein Häckchen setze verschwindet das von 1/2. Warum das? Meines Wissens habe ich seit gestern nichts mehr geändert...

Wie kriege ich wieder alle Spuren in mein Cubase?

Danke schonmal fürs Lesen!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • cubase geraete.JPG
    cubase geraete.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 133
Hallo blackimix
Generic Low Latency ASIO Driver
....Ist das der Treiber von dem Interface ???.
Ich kenne den unter der Bezeichnung "M-Audio M-Track Eight Asio". Ich glaube nicht, das der Generic der richtige ist.
Hast du dir von der Herstellerseite den Treiber mal runtergeladen und installiert ?.
 
genau Treiber runterladen und installieren, dann wie auf dem Foto auf VST-Audiosystem den M-audioTreiber auswählen danach dann in Cubase über F4 die Ein und ausgänge erstellen
 
Du solltest den aktuellen für dein BS gültigen Treiber von M-Audio nutzen, da hast du wesentlich bessere Latenzwerte.

Ja, und speichern wäre gut gewesen. Jetzt musst du unter F4. VST-Verbindungen die Eingänge neu anlegen und ggf als Preset abspeichern
 
Ich habe genau diesen Treiber installiert, den Vinterland mir da vorgeschlagen hat. Aber um nochmal sicher zu gehen habe ich alles geschlossen, den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Das hat leider nichts gebracht. Wie bringe ich Cubase nun dazu genau diesen Treiber auch zu benutzen?

Ich hab mal einen Screenshot von meinem Gerätemanager gemacht.

Edit: Bringt es was Cubase neu zu installieren?
 

Anhänge

  • geraetemanager.JPG
    geraetemanager.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 117
Du solltest bei Cubase auch einen M-Audio ASIO sehen/auswählen anstatt des Low Latency ASIO ! - der stammt wohl von der Soundblaster ...
 
Grund: wechstabenverbuchsler
Zuletzt bearbeitet:
ACHSOO!
Unter Linksklick VST System kann man den Treiber auswählen!... Das hatte ich wohl gestern intuitiv richtig gemacht und heute vergessen. Ein echt dummer Fehler, aber ich bin froh dass ich den mit Eurer Hilfe dann doch klären konnte.
Funktioniert jetzt alles, der Thread kann gerne geschlossen werden.
DANKE !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben