Cubase nimmt zu früh auf

H
hrz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
17.07.05
Beiträge
227
Kekse
7
Hallo,

ein Freund von mir hat folgendes Problem: Cubase nimmt zu früh auf, soll heißen er spielt beim Anschlag an, aber Cubase setzt das Stück eine Sekunde zurück... Beispiel:

[Anhang: Spur eindeutig vorm Taktanschlag]

Er hat eine Spur doppelt angeklickt und dann was gelöscht, seitdem macht Cubase das bei jeder Spur...hat da wer ne Idee?

Danke!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • cb.PNG
    cb.PNG
    402 Bytes · Aufrufe: 182
Hm, Gevatter Intuition lässt folgendes vermuten:

Da ist nur die Rasterung aktiv, wahrscheinlich auf "Takt". Deshalb dehnt sich das Event (oder wars der Part, oder gar Clip? :screwy: ) etwas aus.

Selbsttest in Cubase SE: egal ob Raster aktiv oder nicht, die Aufnahme beginnt immer am Taktanfang.

Mehr fällt mir da jetzt nicht dazu ein, zumal deine "Erläuterung" des Problems einen auch nicht unbedingt erschlägt.

PS: Also eigentlich ist das ja überhaupt kein Problem...

Und falls euer Cubase wirklich in der Lage ist zu früh aufzunehmen: wow, ihr habt die negative Latenz entdeckt! :eek: Lass uns da mal nachforschen, ich wittere einen fetten Umsatz :cool:
 
Komisch, jetzt auf einmal gehts wieder sagt er....da versteh einer die welt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben