Cubase nimmt Vst-Plugin nicht an!(Zoom Zfx)

F
flo85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
11.12.07
Beiträge
219
Kekse
0
Guten Tag!
habe folgendes Problem bei Cubase le 4!
und zwar habe ich das zoom zfx Plug in und will den Sound aufnehmen per Cubase!
Habe also Cubase bei den Input und Output Einstellungen mein Zoom Gerät angegeben...
bekomme auch nen InputPegel und den Sound!! NUr nimmt der nur Clean auf!
In der Anleitung steht ich müsste bei Insert Effekt das Plugn auswählen..
es setht da auch unter frühere Plug ins und ich kann es anklicken!
Es steht danach aber nicht in der Leiste des Audiotracks wie zum Beispiel nen DistortionEffekt oder so!
Ich höre also quasi das verzerrte Signal über mein im Hintergnd laufendes Programm, aber Cubas selbst nimmt nur den cleanen Sound auf!
Kann mir da wer helfen?
 
Eigenschaft
 
kann mir wirklich keiner was zu diesem Thema sagen?!
mist:D
 
Hallo :)

Die spur wird immer clean aufgenommen, die effekte werden immer in echtzeit berechnet, das hat den vorteil dass man auch nach der aufnahme den sound noch verändern kann, wenn man mal nen sound hat der passen sollte, kann man dann die spur freezen um rechenleistung zu schonen.

hoffe ich konnte helfen
mfg
 
Entschuldige die Frage,aber hast Du das Plugin auf der entsprechenden Spur auch aktiviert? Du benutzt ja das ZOOM,so wie ich es verstanden habe,als Plugin,oder?Etwas anderes ist es,wenn Du das Zfx als Standalone gebrauchst(sofern möglich),sozusagen als virtuellen Amp vor dem Sequenzer.Dann sollte der modellierte Klang auch ohne das Einstellen des Plugins hörbar sein(Gain etc.).
Ich hoffe,ich habe Dir jetzt kein dummes Zeug erzählt. :screwy:
Alles Gute
ULLI
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben