Cubase piano roll verschwunden

T
Tom3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.23
Registriert
23.09.22
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Cubase elements 12.
Aus irgendeinem Grund wird die piano roll nicht mehr richtig angezeigt. Dort wo sie war befinden sich nur noch große, weiße Kästchen, mit den Notennamen darin. Das kann ich nutzen wie die piano roll, jedoch werden scheinbar keine schwarzen Noten bzw. Tasten angezeigt. Weiß vielleicht jemand um was es sich da handelt und wie ich wieder zur klassischen piano roll komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den chord track geöffnet, einfach mal wieder den Key Editor öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auf MIDI und dann auf key editor klicke, öffnet sich das Fenster, aber an der piano roll ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIDI/Editor-Einstellungen einrichten/rechts im Auswahlfenster den gewünschten Standardeditor auswählen
 
Hab ich schon probiert, hilft leider auch nicht.
 
Mach doch mal einen Screenshot, damit man sich das zur Lösungsfindung mal vorstellen kann.
 
Geht leider nicht mehr. Ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich die Grundeinstellungen von Cubase erneuert habe und gehe davon aus dass es irgendein Fehler war, der mich da erwischt hat. Vielleicht lag es ja daran, dass ich schon länger nicht mehr mit Cubase online war. Trotzdem vielen dank für eure Bemühungen.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben