Cubase LE 7 Upgrade auf Elements 7 - Reaktivierung

MAVAN
MAVAN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.21
Registriert
20.07.11
Beiträge
126
Kekse
18
Hallo mb`ler
ich habe leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Folgendes:
Habe mir aus der Keys das Cubase LE7 auf meinem MAC installiert und dieses einige Zeit später
auf Elements 7 geupgraded.
Dies hat alles funktioniert.
1.Freischalt bzw. Aktivierungscode kam per Email. (Rechnung)
2.Aktivierung mit "eLC" (Softwarelicenser) hat auf anhieb funktioniert. (mySteinberg)
3. Das war Mitte des Jahres 2013

Vor 2 Wochen (August 2014) habe ich eine größere Festplatte verbaut und habe neu aufgesetzt (10.6.8)
Die Installation von Cubase Elements 7 und eLC (für 10.6.x) verlief einwandfrei.

Gebe ich im eLC (Softlicenser) meine über Email (Rechnung) zugeschickten Aktivierungscode ein dann erscheint zwar das es sich um Cubase Elements 7 (Aktivierungscode passt zum Produkt) handelt jedoch passiert im nächsten Schritt (Lizenzfenster mit links oben grünem Kreis mit weißen Pfeil) keine Aktivierung sondern es steht was von "kein eLicenser vorhanden...".
(klein geschrieben und im Kasten abgetrennt unten)

Ich habe versucht (leider vergeblich) das Cubase Elements 7 unter mySteinberg zu "reaktivieren".
Es wird nach einer "neuen eLicenser Nummer" gefragt. (die alte wird unter dem Feld für die neue angezeigt.

Ich habe:
Aktivierungscode : Cubase LE7 (im KEYS Heft)
Aktivierungscode: Cubase 7 Elements (steht in der REchnung drin)
Download-Access Code: Cubase LE7

Ich habe nicht:
- neuen Aktivierungscode

Ich habe 2 Stunden gewartet und danach Email gecheckt.
Es kam kein "neuer" Aktivierungscode.
Zugegeben es war 22Uhr. (komme spät von der Arbeit)

Meine Fragen:
1.Hat jemand das so ähnlich erlebt und könnte mir bitte einen Tipp geben oder den Workaround für das reaktivieren und aktivieren beschreiben.

2. Ohne Vorurteile gegen die Software: kann es sein das ich auf den neuen Aktivierungscode auch 4-6 Wochen warten muss wie auf Fragen die an den Support gehen?
Das ist nicht böse gemeint. Ich will nur mit dem Programm arbeiten. Mehr nicht.


Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

2020

P.S: Sollte was per Email kommen werde ich natürlich hier posten und wir können schließen.
 
Eigenschaft
 
Hallo 2020 und herzlich Willkommen.

Wird dir denn im linken Feld des eLC kein Soft-Elicencer mit samt ID angezeigt?

Den neuen Aktivierungscode bekommst du bei der Reaktivierung nur, wenn du die ID des neu erstellten Soft-Elicencer angibst.
Wenn kein Soft-Elicencer im eLC angegeben wird, ist etwas mit der Cubase Installation schiefgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Novik,

Ich schau das heute Abend genau an wie Du es beschreibst (Soft-Elicenser samt ID)


1.Ich habe als erstes den "eLicenser Control Center für Mac OS X - letzter Installer für Mac OS X 10.6" (USB- und Soft-eLicenser)
2.Ich habe einfach und ohne Probleme das Cubase Elements 7 (dmg-File für OSX) installiert.
(Links kamen per E-Mail zum Download)
3. Ich prüfe deine oben genannten Angaben und führe dann bei "Nichtgelingen" weiter fort.

Danke nochmals für den Hinweis mit dem Soft-Elicenser und der ID.

Gruß

2020
 
Hallo Novik,

als erstes: ich sollte lesen lernen und Urlaub machen.
Deine Vermutung im ersten Satz war 100% richtig.
Ich habe unbegründet mich auf den Aktivierungscode aus meiner Email/Rechnung verschworen.

Die Lösung wie von dir beschrieben befolgt.

Reaktivieren:
1.eLC (Software-eLicenser) ID Nummer links kopieren und bei mySteinberg (Steinberg Account) beim reaktivieren eingeben. (Software-eLicenser muss installiert sein)
2.danach erscheint sofort der neue Aktivierungscode
3.im eLC den "neuen" Aktivierungscode (der nach dem "reaktivieren" mit der "Software-eLicenser ID" bei mySteinberg erscheint) eingeben
4.Fertig
5.Cubase Elements 7starten, läuft

In diesem Sinne Vielen Dank an dich Novik für deine schnelle Hilfe. Klasse!

Viele Grüße
2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben