Cubase Pro 9.5 Offline-Install

kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

will mein Cubase Pro 9.5 auf meinem zweiten Offline-PC installieren,habe aber keine Ahnung wie das am besten zu lösen ist.

Im Steinberg-Download-Assistant könnte ich zwar die Vollversion beziehen,ich kann aber keine 12 GB herunterladen. Macht meine Download-Geschwindigkeit nicht möglich. Der Download bricht bei ca. der Hälfte (nach Stunden) ab.

Installations-CD gibt es ja auch nicht mehr.

Die letzte CD habe ich glaube ich von C7 und das ist auch "nur" ein Update.

Das nächste ist,daß ich das ganze überflüssige Sample und Content Zeug gar nicht brauche und das eh umsonst herunterladen müsste. In der Installation kann man das glaube ich weglassen,wenn man es nicht benötigt,oder zu wenig Speicher hat.

Auf meinem Hauptrechner wurde es "online" installiert.

Es wird wohl mehr oder weniger nichts an der großen Datei vorbeiführen,oder gibt es komprimierte Versionen oder ZIP-Ordner o.ä. bei Steinberg?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Die Installations Versionen die Dir der Download Assistent lädt sind schon komprimiert. Ich glaube da hast Du die berühmte A.. karte gezogen. Es könnte ja sonst ein User das Zeug laden und Dir als DVD's schicken.
 
Das blöde daran ist,daß man das nur in Verbindung mit dem Steinberg Assistant herunterladen kann. Ansonsten könnte ich den Download auch irgendwo im Freundeskreis (mit schnellerem Internet) in "Auftrag" geben.An so etwas habe ich bereits gedacht. Ist zwar umständlich,aber der Weg ist das Ziel.
12 GB sind schon heftig. Bei mir braucht 1 GB schon ewig.
Leider muss immer alles noch komplizierter werden mit der Zeit....

Danke
 
Cubase 9.5pro ist der voll-installer bei mir auf der Platte 14,3 GB groß. Das ist ja dann nicht mehr mit 'ner DVD getan, da sollte man vermutlich 'nen USB-stick als Großbrief verschicken. Würde also so um die 10-12Teuro kommen...
 
Ja ist klar,daß das nicht auf eine DVD geht. USB-Stick wäre eh am vorteilhaftesten. Die 10 oder 15 Euro wären mir egal,wenns der Sache hilft.

Danke
 
Cubase 9.5pro ist der voll-installer bei mir auf der Platte 14,3 GB groß. Das ist ja dann nicht mehr mit 'ner DVD getan, da sollte man vermutlich 'nen USB-stick als Großbrief verschicken. Würde also so um die 10-12Teuro kommen...

Nee, eher weniger, Großbrief bis 500gr. in die Schweiz kostet 3,70€, als Beispiel.
 
Großbrief innerhalb D (ja isses noch, wenn auch knapp :whistle: ) 1,45. Den Rest kann ich dir Montag sagen, wenn ich 'nen stick besorgt hab... :hat:
 
Der Installer müsste doch auf der Platte liegen. Zumindestens habe ich den mir gefunden. Meistens liegen solche Sachen unter /user/Dein User Name/downloads. Schau da msl nach auf deinem Hauptrechner.
 
Hallo,

nein liegt er nicht.

Es wurden auch nur immer Updates gemacht.

Die letzte Vollversion,die ich von Grund auf installiert habe,war vielleicht C8. Der Haupt-Rechner ist schon ein paar Jahre alt,und wie gesagt wurde nur immer "draufgelegt",also nur Updates geladen.


Danke
 
Und wenn sich einer deiner Freunde mal kurz den Download-Asi installiert und 5min Cubase runterlädt? :confused:
 
Cubase 9.5pro ist der voll-installer bei mir auf der Platte 14,3 GB groß. Das ist ja dann nicht mehr mit 'ner DVD getan, da sollte man vermutlich 'nen USB-stick als Großbrief verschicken. Würde also so um die 10-12Teuro kommen...

Man könnte auch, unverschämterweise, 2 DVD nehmen, oder drei oder 15....
 
Der Installer ist in der Regel nur 1 Datei. Diese kann man schlecht aufteilen auf mehrere DVDs.
 
7-zip kann ein Archiv auf mehrere Dateien aufteilen.
 
Schau mal in den Link den ich angegeben habe.
Da steht folgendes.
----------------------------------------------------------------------
You can compress the required file to a zip (or rar) file, setting a maximum file size so that it gets split. This means that you will always have the program to get the initial file back available.
Some options are:
  • HJSplit is a freeware and portable (size == 300 KB), and doesn't have to be installed.
  • There is an older, free command-line version of Goetz's File Splitter, it is best if you plan on running batch scripts to split many files.
  • 7-Zip is another free open source program that allows you to split (with or without compression) and combine files, either via GUI (right click on the file > Split File... > choose size) or command line.
  • Total Commander does that as well (Files > Split File...).
-------------------------------------------------
Sogar mit link wo man das herbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nu is 'n 16 GB stick aufe Reise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles gut,Cubase ist bereits offline installiert.

Danke trotzdem für die ganzen Antworten und Hilfe bei der Lösung des "Problems"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Au ja, da feuer ich alle die schlauer sin als ich... :great:

:gruebel:
:confused:
...ähm, das sin ja viele... :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben