Cubase 8 Zweitinstallation; keine Samples bei Halion Sonic SE

  • Ersteller ivarniklas
  • Erstellt am
ivarniklas
ivarniklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.03.08
Beiträge
399
Kekse
2.655
Ort
Transdanubien (Vienna)
Moinsen!

Vorab-Info: Bin jetzt nicht an meinem betroffenen Rechner, weshalb manche Beschreibung vielleicht etwas unzureichend sein kann.
Wollte auf meinem Laptop (WIN10) Cubase 8 pro installieren. Auf meinem "Hauptrechner" habe ich seit SX3 immer die Cubase Versionen upgedated und nun für diese "Zweitinstallation" den gesamten "Update-Ordner" von Cubase 8 auf den Laptop verschoben und dort installiert. Lief auch ohne Probleme, Cubase startet, Instrumentenspur ausgewählt, Halion Sonic SE geladen, dort sind auch viele Instrumente vorhanden, aber dann kommt (außer bei dem ersten, automatisch geladenen Instrument [Halion-irgendwas...]) bei jedem Instrument die Meldung: "Samples missing, check Installation" und kein Ton.
Hab dann das gleiche noch mit Halion 5 gemacht, aber auch hier das gleiche Ergebnis.
Die Größe der betreffenden Ordner auf dem Laptop (Ordner "Cubase 8" und Ordner "Halion 5") erscheint mir nach der Installation auch verhältnismäßig gering (Cubase < 1G, Halion 5 ca. 2 G), zudem wurde ich bei der Installation auch nicht gefragt, ob ich den Content / die Samples evtl woanders speichern möchte.
Hab das Ganze vor ca 1 Jahr auf einem anderen Laptop gemacht, allerdings WIN 7 + Cubase 6.5, da gabs diese Probleme nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir bitte jemand erläutern, wie ich Cubase samt Halion auf meinen Laptop bekomme inklusive der für die Instrumente notwendigen Samples?

Danke und Gruß
Ivar
 
Eigenschaft
 
Verstehe ich das richtig, dass du nur die Updates installiert hast?
Die Updater von Cubase beinhalten nie den gesamten Kontent. Lade die den kompletten Installer für Cubase 8 aus deinem MySteinberg Account runter. Das gleiche für Halion 5.
 
Ja ich glaube auch Du wirst um eine neue Komplett Installation von Cubase 8 und Halion 5 auf dem Laptop nicht herumkommen, weil nur bei der Neuinstallation wird die Windows Registry neu beschrieben
dann hast Du auch keinen Ärger mit dem Content.
Die Zeit wirst Du Dir wohl nehmen müssen
 
Dank und Keks Euch beiden. Dann heißts also ab Mittwoch (bin 2 Tage auswärts): Download und re-install.

Gruß Ivar
 
Danke mampf:tongue:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben