Cubase Pro Midikeyboard kein Sustain bei der Aufnahme

  • Ersteller EH-Eminenz
  • Erstellt am
EH-Eminenz
EH-Eminenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
29.11.16
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin recht verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Problem ist folgendes:

Ich arbeite in Cubase 8.5 (und jetzt auch seit dieser Woche in Cubase 10) beide die Pro-Version.
Dort spiele ich mit der M-Audio Keystation 88 ein (bin voll zufrieden für meine Zwecke).
Beim Spielen mit einer Piano - VST ist auch alles top und man hört schön das Sustain beim betätigen des zugehörigen Sustain Pedals.
Jetzt kommts!!! Beim Abspielen der Aufnahme ist jedoch das Sustain nicht vorhanden.
Auch in der CC64 Spur sind keine Daten drin.
Es ist bei Midi auf All In gesetzt.
Jetzt bin ich ratlos und leider finde ich im Netzt nichts was mir helfen konnte.
Treiber braucht das Keyboard bei Windows nicht.
Gibts da noch n Häckchen zum Einstellen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte (und bitte keine Equipment-frözeleien, bin echt verzweifelt :-(

Vielen Dank im Voraus,

Jens
 
Eigenschaft
 
Ok habs gefunden. Thema erledigt :)
 
Was war's denn? Ist immer schön, wenn man auch die Lösung hier sehen würde. Möglicherweise hat ja jemand anderes auch das Problem, und gelang über die Suche hierher... ;)
 
Oh sorry. Klar.
Also es war peinlicherweiße so, dass ich im Audioeditor meiner eingespielten Klavierspur links unten (da wo man die Lautstärken der jeweiligen Töne einstellen kann) auf das kleine + Symbol klicken musste und (Sustainpedal CC64) auswählen musste.
Dann war es auf einmal da (und er merkt es sich auch für alle zukünftigen aktionen.
Aufpassen muss man nur, dass wenn man beim Aufnehmen das Pedal drückt, der Start nicht vor dem gespielten Ton setzt (kann man nachträglich ja verschieben)
da beim Zuschneiden der Spur (um es auf den Takt zu schieben) diese sonst unter Umständen weggeschnitten wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben