Mididaten-Problem in Cubase

S
svenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
18.10.07
Beiträge
154
Kekse
12
Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in Cubase 5.1.1 das "The Grand" per Keyboard mit Sustainpedal ansteuern und in einer Instrumenten-Spur aufnehmen.

Wenn ich spiele und das Sustain-Pedal trete, wird der Instrumentenkanal gemutet. :confused:

Die Mididaten werden aber korrekt aufgezeichnet (das Pedal auf CC64). Wenn ich die aufgenommene Spur dann abspiele, läuft alles sauber durch. An der Stelle, an der beim Spielen der Kanal gemutet wird, greift jetzt die Sustain-Funktion und der Ton wird gehalten, so wie es sein soll... :confused:

Ich habe das auch mit einer Midi-Spur und verschiedenen VST-Instrumenten ausprobiert, das Problem bleibt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das ändert? Ist das vielleicht ein Einstellungssache im Cubase?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen! :)

Gruß,
Sven
 
Eigenschaft
 
Hiiilfeee! Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Sven

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben