Recording Cubase Pro mit Midikeyboard

  • Ersteller EH-Eminenz
  • Erstellt am
EH-Eminenz

EH-Eminenz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
29.11.16
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin recht verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Problem ist folgendes:

Ich arbeite in Cubase 8.5 (und jetzt auch seit dieser Woche in Cubase 10) beide die Pro-Version.
Dort spiele ich mit der M-Audio Keystation 88 ein (bin voll zufrieden für meine Zwecke).
Beim Spielen mit einer Piano - VST ist auch alles top und man hört schön das Sustain beim betätigen des zugehörigen Sustain Pedals.
Jetzt kommts!!! Beim Abspielen der Aufnahme ist jedoch das Sustain nicht vorhanden.
Auch in der CC64 Spur sind keine Daten drin.
Es ist bei Midi auf All In gesetzt.
Jetzt bin ich ratlos und leider finde ich im Netzt nichts was mir helfen konnte.
Treiber braucht das Keyboard bei Windows nicht.
Wenn ich die Aufnahme abspiele sehe ich links im Quick-Controls - Register bei Kontakt dass die FX wie Reverb etc. da sind (jedoch auf off stehen)
Betätige ich beim Wiedergeben einfach das Sustain Pedal vom Keyboard, dann ist alles wieder da.
Wieso merkt sich Cubase das nicht, dass dies während dem Spielen aktiviert war?
Gibts da noch n Häckchen zum Einstellen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte (und bitte keine Equipment-frözeleien, bin echt verzweifelt :-(

Vielen Dank im Voraus,

Jens
 
Rescue

Rescue

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.057
Kekse
5.555
Ort
Kiel
Öffne mal von der Midispur den Event Editor und prüfe mal ob da Sustain Pedal Events drin sind. wenn nicht hast Du einen Filter gesetzt.
 
EH-Eminenz

EH-Eminenz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
29.11.16
Beiträge
36
Kekse
0
Checke ich gleich morgen.
Dankeschön schon mal vorab für die Hilfe :)
 
EH-Eminenz

EH-Eminenz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
29.11.16
Beiträge
36
Kekse
0
Ok, habe es rausgefunden.
Weder Filter noch sonst was.
Einfach im Audioeditor links unten auf das + symbol klicken und das CC64 hinzufügen.
Merkt er sich dann für die Zukunft.
Bei den Aufnahmen drauf schaufen dass das sutainpedal nicht vor dem ersten Ton gedrückt wird,
da sonst beim genauen Zuschneiden auf den Takt die Sustaininfo rausgeschnitten wird.

Danke dennoch für deine Hilfe.
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben