Cubase - Raster verschoben

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
The Main Event
The Main Event
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
28.07.10
Beiträge
2.476
Kekse
6.303
Ort
Niederösterreich
Ich bin mit meinem Latein am Ende und Google hat meinem Problem auch nicht weitergeholfen deswegen setze ich alles auf euch. :)

Wie ihr am Bild sehen könnt, ist das Raster verschoben. Und zwar passt das Raster (diese grauen vertikalen Striche hier zu sehen im Key Editor) nicht mehr zum Takt (Die blau hinterlegte Leiste oben mit Takt 59.2, 59.3, 59.4,...). Also wenn ich jetzt ein Event verschieben möchte und die Snap Funktion aktiviert habe (sodass es die Events automatisch an das Raster verschiebt) dann verschiebt er es eben an die jeweils grauen Striche und nicht mehr "in Time" wie z.B auf die 1, sondern kurz vor oder nach die 1. Das ganze hab ich erst seit ein paar Tagen, habe keine Ahnung warum das plötzlich aufgetaucht ist.

Habe Windows 7, 64-bit, Cubase 8.0.10 Pro.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • cubase raster.png
    cubase raster.png
    218,7 KB · Aufrufe: 393
Custom Preset in den Quantisierungseinstellungen löschen/ändern auf üblichen Wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast einen Groove aus einer Gitarren-Aufnahme (egit blablabla) extrahiert und als Quantisierungsgrundlage gewählt, siehste oben in der Kopfzeile. Wie Novik geschrieben hat, einfach wieder einen Standard wählen, wen Du es unbedingt gerade haben willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@The Main Event
Wenn du dich mal ein bisschen weniger mit den immer dollsten und neuste Plugins beschäftigen würdest und zwischendurch auch mal die grundlegenden Dinge in Cubase lernst, wärst du selber drauf gekommen. :D:tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achja, das ist es! Danke euch vielmals. :)
Aber Plugins sehen doch so schön aus und Cubase nicht.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben