Cubase SE3 für heute noch für Einsteiger geeignet?

  • Ersteller Dr.Mainstream
  • Erstellt am
D
Dr.Mainstream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
26.12.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Programm "Cubase SE3" ? Kommt es an den heutigen Standart ran? Die meisten Testberichte sind ja bereits in die Jahre gekommen...
Brauche es hauptsächlich zum Recorden und Abmischen von Vocals, im privaten Gebrauch.

Konnte leider nirgendwo Infos finden, welche und wieviele Funktionen diese Version mit sich bringt. Gibt es alles zum Abmischen und Mastern? (Hall, Echos, Chorus, Limiter, Stereodartstellung (Kanalmixer)

Haben die EQ`s und Kompressoren Voreinstellungen (also Presents)? Ist die Bedienung und co ähnlich einfach wie in Audition 3?

Kann das Programm für 45 Euro kaufen, lohnt sich die Investition? Man kann ja auch wie ich gehört habe damit Günstig auf ein Aktuelles Cubase Updaten.



PS: Sry, wegen dem Fehler im Topic. Ist schon 2 Uhr und ich brauche Schlaf ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das SE 3 hatte ich als erstes Cubase.Effekte wie Hall,Echos und das ganze Zeug ist drin.SE3 war vor ein paar Jahren die kleinste Version.
Presets müssten drin sein,soviel ich mich noch erinnern kann.
Audition kenne ich nicht.

Für 45 Euro hast Du da schon ein vernünftiges Programm.
Vielleicht kommst Du aber auch günstig an die C5 Essential Version,die gerade aktuell ist.
Du kannst aber auch updaten von SE3 auf Essential 5 o.ä.

Mit Cubase machst Du bestimmt keinen Fehler!
 
Danke für die Antwort, ist es denn genauso einfach zu bedienen wie die jetzigen Versionen? Hasse es die Maus für einfachste Dinge Kilometer rennen zu lassen :D

So schön aussehen tuts ja leider nicht.
 
Hallo,

"einfach zu bedienen"ist relativ.Man braucht bei jedem neuen Programm etwas Zeit um sich damit zurechtfinden zu können.Egal ob Cubase,Audition etc...
Vom Prinzip her sind die 3er Cubase bis zu den heutigen 5ern von der Bedienung her recht gleich geblieben.Die Optik hat sich aber von 3 auf 4 doch um einiges verändert.Von 4 auf 5 hat sich optisch nicht so viel getan.
Hinsetzen und gleich loslegen wird nicht sein,da Cubase etwas anders aufgebaut ist als die Konkurrenten.Man muß sich schon vorher mit der Materie befassen.Aber dafür gehts dann leichter.

Ich würde z.B. mein Cubase nicht mehr hergeben wollen!
 
Hallo,

Du meinst Wavelab LE 7?

Ja,die LE-Versionen sind oft als Beigabe dabei,sind aber sehr eingeschränkt.Wenn ich da mein Cubase AI (etwas mehr als LE) anschaue......

Gruß,Jak
 
Ja, die aktuelleste Wavelab-Version natürlich und klar sind diese Versionen oft eingeschränkt, aber wenn ich mir z.B. die Features von Cubase 5 LE anschaue (siehe verlinkter Thread oben) und die Anforderungen des Thread-Erstllers könnte dies durchaus eine Option sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben