Cubase startet nicht

  • Ersteller Hangman123
  • Erstellt am
H
Hangman123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
26.11.12
Beiträge
73
Kekse
340
Hallo,
ich habe mir letztens von Native Instruments ein Kolpete Audio 6 zugelegt. Dazu gab es auf einer CD Cubase LE6. Dieses habe ich jetzt installiert, und mir auch den Key dafür abgeholt und es registriert.
Wenn ich es jetzt allerdings starte kommt ein Error der sagt dass das Programm nicht richtig Initialisiert wurde. Jetzt habe ich schon etwas nachgeschaut und gesehen dass man für Cubase die aktuelle Version vom .Net Framework benötigt. Jetzt habe ich.Net Framework 4.0 bei Chip runtergeladen und Installiert, aber jetzt geht es immer noch nicht.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista 32Bit.
Falls es an meinem PC liegt wäre es gut wenn ihr gleich andere kostenlose Programme vorschlagt.

Danke schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hast du schon versucht es als Administrator zu starten? Einfach mal mit Rechtsklick und ausführen als...
Bei mir hat es geklappt

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Auch wenn mn es als Admin ausführt klappt es nicht
 
Ggfs. Cubase 6 LE deinstallieren, dann mit Rechtsklick "Ausführen als Admin..." nochmal neu installieren.
Auch mal prüfen, ob die E-Licenser-Software aktualisiert werden kann.
Aktuelle Version gibt es hier:
http://www.elicenser.net/en/latest_downloads.html
 
Ich habe jetzt Cubase und alles was dazu installiert wurde gelöscht, habe den eLicenser neu heruntergeladen, und versucht Cubase runterzuladen. Das klappt allerdings nicht, denn wenn ich die .exe Datei ausführe (egal ob als Admin oder nicht), dann öffet sich ein Fenster wo Loading drinn steht, und wenn das geladen wurde schließt es sich wieder und nichts passiert. Also habe ich Cubase neu von der CD installiert.
Jetzt funktioniert es aber immer noch nicht.

Kennnt ihr weitere kostenlose Programme die ich anstatt von Cubase kostenlos nutzen könnte und die kostenlos sind ?
 
Prüfe bitte nochmal, ob alle Windows-Updates (insbesondere die ServicePacks und Updates für .NET Framework) installiert sind.

Das andere DAWs auf Anhieb funktionieren, würde ich nämlich aktuell in Frage stellen...
 
.Net Framework habe ich auf dem neusten Stand und Programme wie Reaper, GuitarRig 5, Reaktor 5 und Kontakt 5 haben auch alle auf anhieb funktioniert
 
Warum willst Du Cubase runterladen, wenn Du es auf CD hast???
 
Hast du schon versucht, die .exe mit /? oder /h aufzurufen, vielleicht gibt es ja noch Parameter für die .exe, die dann angezeigt werden? Evtl. ist das auch nur eine selbstextrahierende Datei und du musst die Installation nach dem Entpacken starten.
 
Ich habe jetzt die .exe Datei mal auf meinen Laptop heruntergeladen, da startet ein Installation. Auf dem Laptop kann ich Cubase aber nicht nutzen, da ich ziemlich hohe Latenzen bei z.B. GuitarRig habe.
 
wenn es an DOT.Net liegt, dann brauchst Du auch die 3er bzw. 3.5er - die 4er ist nicht 100% abwärtskompatibel. Es könnte aber auch an einer fehlerhaften Microsoft Visual c++ Redistributable liegen oder an Microsoft XML Core Services (MSXML) liegen, auf jeden Fall scheint Dein System ziemlich verkorkst.
Mal ins Ereignis-Protokoll geschaut, ob dort nähere Infos zu finden sind? (CMD eventvwr.msc)
Die UAC/Benutzerkontensteuerung ist schon deaktiviert? -> http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben