Cubase Stürzt ab, in Verbindung mit Guitar Rig

• Ersteller O.B.I.Hörnchen
  • Erstellt am
O.B.I.Hörnchen
O.B.I.Hörnchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.17
Kekse
2.099
Immer wenn ich per insert effekt Guitar Rig einfügen möchte, kommt ne Meldung: Programm(Cubase) reagiert nicht mehr.
Woran kanns liegen?
Was kann man dagegen tun?

Eigenschaft

O.B.I.Hörnchen;4636334 schrieb:
Was kann man dagegen tun?
GR nicht laden! :D

Ja, nee, Spaß beiseite, bring mal ein paar Systeminfos, dann findet sich vielleicht ein Anhaltspunkt.
Läuft GR denn standalone fehlerfrei?

Alleine laufen beide Programme ohne Probleme.
Systeminfos:
Windows 7 64 Bit
Cubase 5
GR 3

Hast Du Cubase in der 32-Bit- oder die 64-Bit-Version installiert? Falls es letztere ist, dann probiere doch mal die 32-Bit-Version aus (kannst Du parallel installieren).
Ich mache seit dem vergangenen Wochenende (Systemwechsel von Vista32-Bit auf 7 64-Bit) auch die Erfahrung, daß x64 etwas heikel ist. Oder um mit Tocotronic zu sprechen: "Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit" ;)

Ich für meinen Teil warte sehnsüchtig auf die 5.5er Version von Cubase: http://www.steinberg.net/de/products/musicproduction/cubase55_preview.html

Steinberg schrieb:
[...] und die native x64 Version von Cubase 5.5 enthält jetzt eine verbesserte VST Bridge. Diese bietet neben einer besseren Performance auch eine drastisch höhere Kompatibilität mit 32-Bit PlugIns, die über die VST Bridge innerhalb einer 64-Bit Produktionsumgebung betrieben werden.