Cubase SX 3 - Aufnahmeaktivierung nach jedem Neustart aus

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.014
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

wie bringt man denn Cubase SX 3 dazu die Aufnahmeaktivierung bei den Spuren in einem Projekt mit abzuspeichern?

Ich nehme mein Schlagzeug achtkanalig auf, und jedesmal wenn ich Cubase neu starte sind die roten Aufnahmeaktivierungsknöpfe aus und und muss wieder achtmal klicken um aufnehmen zu können. Die könnten doch an bleiben, wär doch logisch, oder nicht?

Hat da jemand 'ne Lösung?

Hans
 
Eigenschaft
 
DAS ist Faulheit :D da könntest du n makro für programmieren oder n shortcut machen .. da musst du dann einen knopf drücken
 
Ich glaub seine Frage war eher die, WIE man so ein Makro schreibt oder so nen Shortcut anlegt...
 
He He He ... keine Unterstellungen ;)

Also ist es eine Unzulänglichkeit von Cubase?
Man kann es nicht so einstellen, dass beim nächsten Programmstart alles so ist wie beim letzten Mal?

Hans
 
Doch kann man.
 
Erstelle eifach einen Ordner "Drums".
In diesen Ordner schiebst Du deine Schlagzeugspuren und wenn Du dann beim Ordner auf rec drückst werden alle Schlagzeugspuren scharf geschalten.
Überhaupt ist mit Ordnern viel mehr Übersicht im Projekt.
 
Danke für den Tipp mit dem Ordner.

@Rescue: Wie kann man das noch machen?
 
Also die Spuren sperren bringt auch nix. Hab's grade versucht...
 
Hätte ja sein können, dass durchs Sperren der Spuren auch die Aufnahmebereitschaft dauerhaft aktiviert bleibt.
Ansonsten funktioniert es mit der oben erwähnten Ordnerlösung natürlich recht praktibel, denn es ist nur noch ein Klick. Trotzdem würde ich gerne dahinterkommen, ob es eine Löung für das Problem gibt.
Ich durchforste weiter das Handbuch....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben