Rauschentfernung bei Aufnahmen von cubase sx

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonnieeeee
Jonnieeeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.04.08
Beiträge
558
Kekse
725
Ort
Emden/Ostfriesland
Ok,also folgendes Problem:

Ich hab mir vor kurzem Cubase SX angeschafft (keine Ahnung ob da noch was zum Namen gehört,beim starten sagt der nur Cubase SX,hab ich von nem Kollegen der aber die Verpackung und alles irgendwie verschlampt hat oder als Grillanzünder benutzt hat,was weis ich....) um mit meiner Band mit diesem Programm auf zu nehmen.
Jetzt sieht es so aus,dass wir nur einen einfachen Klinkenstecker von großer auf kleiner Klinke haben und damit beim Aufnehmen immer ein Rauschen im Hintergrund ist.

Mit Audacity wäre das ganze kein Problem,da hau ich einfach den Rauschentferner drüber und dann läuft die Sache,aber bei Cubase weis ich nicht ob es sowas gibt.
Ich hab mir schon einiges selber zusammen reimen müssen aus Foren,Google und schlagmichtod was ich da noch gelesen hab,aber bisher hab ich nichts gefunden womit man das Rauschen entfernen konnte und mein Kollegen von dem ich das hab weis es auch nicht,da bei ihm bei den Aufnahmen nichts Rauscht.

Also soweit so gut,nun zu meiner Frage:
Gibt es bei diesem besagten Cubase SX irgendeinen Funktion wie bei Audacity mit der man das Rauschen weg machen kann?

Ich hab nämlich echt keinen Nerv die ganzen Sachen einzeln alle da rüber zu Kopieren,das Rauschen weg zu machen und dann wieder ein zu fügen,das muss doch auch einfacher gehen bei so einem Programm wie Cubase.

Ich hoffe irgendjemand kann mir in der Sache helfen weil ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Programm hab :redface:

danke schon mal im Voraus für ein paar hoffentlich produktive Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Cubase unterstützt VST-PlugIns, die man als Effekt auf die gewünschte Spur leget. In diesem Format gibt es bestimmt auch Freeware-PlugIns, die Rauschen entfernt. Also mal nach sowas wie "Denoiser VST", oder "Rauschen entfernen VST" googlen.
 
Könnte viellicht auch am fehlenden Dongle liegen?
 
"Kollege" ... "Verpackung" ... schon klar. :screwy: CLOSED!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben