Cubase SX [aufnahme von mehreren Kanälen]

  • Ersteller UnknownDrummer
  • Erstellt am
U
UnknownDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.04
Registriert
04.10.03
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe die Soundkarte ''M-Audio Audiophile 2496''.
Da die Soundkarte 4-in/4-out hat, würde ich gerne mal
Schlagzeug aufnahmen machen, natürlich über 4 Kanäle.
Mein Problem ist jetzt, ich weiß leider nicht wie ich jetzt bei Cubase SX
4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann.
Kann mir bitte da mal einer (oder mehrere) weiterhelfen???
Danke schon mal im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ein Blick in Dein Cubase- Handbuch wird Dir ganz sicher weiterhelfen.

Oder solltest Du etwa.... ;-)

Gruß Günter
 
Ich habe schon überall im Hanbuch geguckt, aber nichts gefunden! :(
 
wie kommen denn hier alle an ein 600€ Sequencer programm??? :rolleyes:
na egal.

man muss ja nicht gleich immer von etwas bestimmten ausgehen. ;)

Du musst einfach nur 4 Audio-Spuren erstellen und dann bei jeder Spur den Record knopf drücken, so dass er 4 mal aktiviert ist.

kann sein, dass du vorher noch bei VST-Inputs die Eingänge aktivieren bzw. konfigurieren musst. :!:
 
stell dir vor, es gibt leute die einfach in ein musikladen reingehen und sich
einfach die software kaufen! ;)
ist ja auch jetzt sch*** egal, ich fang jetzt mit dem hauptteil an. :D

das alles habe ich schon versucht, aber ich kann immer nur 2 spuren
für eine aufnahme aktivieren. ich habe diese recording-karte:

M-Audio Audiophile 2496

siehe infos dazu hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Midiman_Delta_Audiophile_2496.htm

Um alle 4 kanäle benutzen zu können, muss die karte also mono aufnehmen, oder?
Ach man, kann mir mal einer bitte helfen, ich weiß nicht mehr weiter.
ich kriege hier noch langsam die kriese!!!!!!!! :(
 
Hallo Unknown,

ganz klar:
das Teil hat zwei analoge Eingänge, die anderen 2 werden wohl digitale Eingänge sein.

Das heisst für Dich: maximal 2 Mikros (und das auch nur über externe Mic-PreAmp's) gleichzeitig.
Nur wenn Du ein Mischpult mit digitalen Ausgängen dein Eigen nennen kannst, wäre es möglich, die weiteren 2 Eingänge mit Mikros zu nutzen.

So verstehe ich wenigstens die Produktbeschreibung (Korrekturen werden angenommen :D ).

Gruß,
Mr.Bean
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben