CUBASE SX 1.01 - lässt sich nicht schließen?????

  • Ersteller Rebel13
  • Erstellt am
Rebel13
Rebel13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.12
Registriert
19.01.11
Beiträge
10
Kekse
112
Ort
Wien
ich bin ja warscheinlich einer von wenigen der das Cubase SX1 benützt...leider hab ich schon längere zeit ein problem und hoff dass mir jemand abhilfe schaffen kann!

immer wenn ich nach dem aufnehmen das projekt speichere und schließe funktioniert das auch ohne probleme...jedoch das cubase hauptfenster lässt sich nicht schliessen!!! NIE!!! kommt immer reagiert nicht...und lässt sich auf übern TASK-MANAGER / PROZESS BEENDEN nicht schließen!!! muss ihn also immer nach benützen von cubase rebooten!

das nervt total und ich weis eigentlich nicht warum...hab den computer sogar neu aufgesetzt und alle aktuellen treiber für soundkarte etc installiert!

hatte dieses problem auch schon mal jemand??? wie bring ich es endlich dazu ordnungsgemäß zu schliessen???

BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 ultimate 32bit (problem bestand auch auf XP!!!! also es liegt nicht daran!!!)

DAW: Cubase SX 1.01 (Original)

SOUNDKARTE: M-Audio Audiophile 2496

VST: Guitar Rig 4 Rammfire

VST-Instrument: Addictive Drums
 
Eigenschaft
 
Preferences mal gelöscht, bzw. umbenannt?
 
tja ... eigentlich nicht, denk ich!?

welche könnten dann sowas verursachen?
 
Äh, hab grad dein startpost nochmal gelesen. Wenn das auf XP und Win7 auftritt, kann es kein "verschleppter Schnupfen" in den preferences sein, denn die sind bei 'nem Systemwechsel ja nun definitiv neu geworden.
Irgendeine Klopperei zwischen der M-Audio und deiner Grafikkarte?
 
hmmm...könnte sein! hab zwar neue treiber drauf...aber auf meinem alten pc hat sich cubase prima schliessen lassen!

da witzige is ja dass cubase sx1 UND cubase sx3 das gleiche problem haben!

also liegt es definitiv an irgendeiner hardware! denk ich mal!

Grafikkarte hab ich die NVIDIA GForce G210.

schade hald....es läuft alls einwandfrei nur wenn ich cubase beenden will muss ich immer rebooten...und das nervt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben