Cubase SX 3 nimmt wiedergabe mit auf

  • Ersteller kon-boi
  • Erstellt am
Da sich die Sache derzeit Richtung Hardware und dessen Anbindung an die SW bewegt bleibt der Thread vorläufig offen.

Und damit bitte zurück zum Thema. Danke.
 
Es kann sein, dass es mir an Vorstellungskraft fehlt - aber für mich ist das von der ersten Sekunde an ein ganz klares "Softwareproblem", dem Steinberg einige Seiten im Handbuch wittmet.

Daher ziehe ich mich jetzt aus diesem Thread zurück!

Topo :cool:
 
aber für mich ist das von der ersten Sekunde an ein ganz klares "Softwareproblem"
Das Problem "die Wiedergabe wird mit aufgenommen" taucht hier oft auf - aber ich habe noch nie erlebt, dass es an Cubase lag. ich wüsste auch nicht, was man da falsch einstellen kann, dass das passiert.
Als ich die Überschrift las, dachte ich sofort an das (ständig autauchende) Problem, dass die Onboardkarte-Soundkarte auf "Stereo-Mix" als aufnahmequelle eingestellt ist, und dann eben "Doppelklick auf das Lautstprchersymbol in der Taskleiste, Optionen, Eiegnschaften blabla..." Aber er hat ja ein ASIO-USB-Interface. Also muss man dort wohl entsprechend was einstellen. Und da er auch von Mixer in/out sprach, wäre das noch eien typische Fehlequelle.
Übrigens finde ich den Hinweis "Kuck ins Handbuch" bei der Raubkopie-Problematik irgendwie unpassend. Das Handbuch gibt es doch auch online. Oder es wird eh als PDF mitinstalliert. Ferner gibt es eine F1-Hilfe, in der alles geklärt wird. Wenn du also mit dem Hinweis kommst "schau ins Handbuch auf Seite xy" und den Betroffenen damit quasi auffliegen lassen willst, dann kann er sich das Handbuch als PDF ankucken, auf der Seite nachschalgen und sagen "Danke, da steht das Problem ja echt, hatte ich nicht gefunden". Also die Möglichkeit ins Handbuch zugucken sagt wenig darüber aus, ob der User eine legale Lizenz hat. Andererseits aber halt ich den Hinweis ind Handbuch oder die Hilfe zugucken oft wirklich angebracht. Weil die Leute eben wegen jedem Mist hier ankommen, anstatt einfach mal selbst nachzugucken (ganz unabhängig davon, ob sie eine leage Version haben oder nicht).

So, aber jetzt mal echt Back To Topic: Bist noch da, kon-voi? Hast du mal nachgesehen, welche VST-Eingänge in Cubase zur Auswahl stehen? Oder hat sich das Problem sonstwie gelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben