Cubase SX Drum-Einstellungen

von Ruonitb, 10.05.06.

  1. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 10.05.06   #1
    Hallo!

    Bin ein Cubase-Neuling und würde gerne mithilfe des Drumeditors in Cubase die Drumspuren für eine Demo-CD erstellen; es soll also möglichst "echt" klingen!

    Samples habe ich genügend zur Verfügung (DFH - mit Battery arbeite ich ungern), nun würden mich aber die Einstellungen interessieren, die ihr verwendet, wenn ihr die Drumsamples bearbeitet bzw. welche Effekte ihr in welchem Ausmaß verwendet und was besonders wichtig und zu beachten ist.

    Es gibt sicher Grundeinstellungen die gemacht werden müssen/können, damit die Drums fetter, realer und besser klingen! ;)

    Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen...außerdem könnte hier sicher noch der eine oder andere aus den gesammelten Erfahrungen der vielen Forumbenützer lernen.
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 10.05.06   #2
    Hm, da gibt es keine Patentrezepte. Je nach Stil und persönlichem Geschmack wird gefeilt. Für ein befriedigendes Ergebnis braucht es halt auch Erfahrung.
    Und die hat man als Cubase SX Benutzer.
     
  3. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 10.05.06   #3
Die Seite wird geladen...

mapping