Cubase SX Drum-Einstellungen

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ruonitb
Ruonitb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
22.08.04
Beiträge
760
Kekse
821
Ort
Konstanz
Hallo!

Bin ein Cubase-Neuling und würde gerne mithilfe des Drumeditors in Cubase die Drumspuren für eine Demo-CD erstellen; es soll also möglichst "echt" klingen!

Samples habe ich genügend zur Verfügung (DFH - mit Battery arbeite ich ungern), nun würden mich aber die Einstellungen interessieren, die ihr verwendet, wenn ihr die Drumsamples bearbeitet bzw. welche Effekte ihr in welchem Ausmaß verwendet und was besonders wichtig und zu beachten ist.

Es gibt sicher Grundeinstellungen die gemacht werden müssen/können, damit die Drums fetter, realer und besser klingen! ;)

Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen...außerdem könnte hier sicher noch der eine oder andere aus den gesammelten Erfahrungen der vielen Forumbenützer lernen.
 
Eigenschaft
 
Hm, da gibt es keine Patentrezepte. Je nach Stil und persönlichem Geschmack wird gefeilt. Für ein befriedigendes Ergebnis braucht es halt auch Erfahrung.
Und die hat man als Cubase SX Benutzer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben