Cubase SX "Herausfiltern von Audiomaterial aus einer Videodatei"

von Windle Poons, 12.01.07.

  1. Windle Poons

    Windle Poons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    25.10.15
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 12.01.07   #1
    Hi Leute!

    Ich versuche mittels Cubase Ton und Video einer Aufnahme im wmv. Format zu trennen bzw. eigentlich brauche ich nur die Audiospur.

    Wenn ichs allerdings mit dem Befehl "Audio aus Videodatei..." wie im Handbuch beschrieben versuche bekomme ich ständig die Meldung: "Schreibfehler beim Extrahieren der Audiodaten" :screwy:
    Ich dachte erst, dass die Datei nen Treffer hat, weil ich sie zuvor decoded hatte und habs deshalb mal mit nem anderen Video probiert. Das gleiche in grün!?

    Woran könnte das liegen??
    Bin ziemlich ratlos! :confused:

    Gruß, Martin
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 12.01.07   #2
    Ich kann dir zu SX da zwar nix sagen, aber es gibt auch eine andere ("schlankere") Möglichkeit. Schau dich mal hier um. Da gibts den "Video to Audio Converter". Sehr feines kleines Tool. Ist zwar Shareware, aber evlt. reichts ja für deine Ansprüche.
     
  3. Windle Poons

    Windle Poons Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    25.10.15
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 14.01.07   #3
    :great: Vielen Dank, damit werd ichs gleich mal probieren! Sollt eigentlich reichen!!

    Gruß, Martin


    -> Super, hat einwandfrei geklappt! Danke nochmal! Coole seite mit nützlichen little helpers!!
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 14.01.07   #4
    Ja, das sind so die angenehmeren Seiten der digitalen Welt...smarte, kleine Lösungen für nervige Probleme die funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping