Cubase SX "Herausfiltern von Audiomaterial aus einer Videodatei"

  • Ersteller Windle Poons
  • Erstellt am
Windle Poons
Windle Poons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.17
Registriert
03.11.05
Beiträge
227
Kekse
37
Ort
Nürnberg
Hi Leute!

Ich versuche mittels Cubase Ton und Video einer Aufnahme im wmv. Format zu trennen bzw. eigentlich brauche ich nur die Audiospur.

Wenn ichs allerdings mit dem Befehl "Audio aus Videodatei..." wie im Handbuch beschrieben versuche bekomme ich ständig die Meldung: "Schreibfehler beim Extrahieren der Audiodaten" :screwy:
Ich dachte erst, dass die Datei nen Treffer hat, weil ich sie zuvor decoded hatte und habs deshalb mal mit nem anderen Video probiert. Das gleiche in grün!?

Woran könnte das liegen??
Bin ziemlich ratlos! :confused:

Gruß, Martin
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir zu SX da zwar nix sagen, aber es gibt auch eine andere ("schlankere") Möglichkeit. Schau dich mal hier um. Da gibts den "Video to Audio Converter". Sehr feines kleines Tool. Ist zwar Shareware, aber evlt. reichts ja für deine Ansprüche.
 
:great: Vielen Dank, damit werd ichs gleich mal probieren! Sollt eigentlich reichen!!

Gruß, Martin


-> Super, hat einwandfrei geklappt! Danke nochmal! Coole seite mit nützlichen little helpers!!
 
Ja, das sind so die angenehmeren Seiten der digitalen Welt...smarte, kleine Lösungen für nervige Probleme die funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben