Cubase SX: Spuren verschieben

W
wetkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
27.08.06
Beiträge
96
Kekse
0
hey, wie bekomme ich die spuren aufs perfekteste verschoben?
immer ich wenn mein vorhaben in die tat unmsetzen will, in dem ich mit der maus an der jeweiligen spur ziehe, verändert sich bei "ende" (beispiel: "60.01.02.051") nur die erste, also in diesem fall die 60. das ist mir aber ein wenig zu grob.

dankeschön
mfg
 
Eigenschaft
 
Dann gib doch einfach von Hand den Wert ein.
 
schon probiert.. aber dann schneidet er nur was vom ende ab, anstatt die spur simpel zu verschieben.
 
Du musst schon bei Start den Wert ändern ;)
 
Klingt für mich als hättest du "Snap to Grid" aktiviert. Damit kann man Spuren dann ja nach Einstellung immer auf Taktanfänge oder Zählzeiten rücken, damit sie im Takt bleiben. Wenn genau das nicht gefragt ist, einfach den Snap to Grid Button deaktivieren.

mfG
Tim
 
wo kann ich den snap to grid button deaktivieren?
 
Guck mal so bei S.142
 
Es wäre auch möglich, daß das Quantisierungsraster auf ganzen Takten steht.
 
alles klar, ich wurde fündig.

dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben