Cubase 3 SX - "blaue Markierung"

  • Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
S
shakespear007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
110
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem wo ich absolut nicht weiter komme. Und zwar arbeite ich mit Cubase 3 SX und Midi/VST. Nun habe ich ein neues Midiprojekt geöffnet um mehrere Stimmen aufzunehmen. Nun möchte ich diese Spuren zusammen mixen und einen Mixdown exportieren. Doch dazu muss ich die Spuren mit der oberen Markierung in der Zeitleiste eingrenzen (blaue Markierung). Der Anfangspunkt lässt sich mit der Maus verschieben, doch der Schlusspunkt nicht, da er ganz am Ende der Zeitleiste sitzt und ich den nicht mit der Maus zum Ziehen bekomme. Hat da jmnd eine Idee wie man die Spuren markieren kann bzw. wie ich den Schlusspukt setzen kann?

Danke für eure Hilfe!!!


Gruss Alex
 
Eigenschaft
 
markier einfach einen Part, der von Anfang bis Ende geht in einer MIDI-Spur und drück 'P' - damit werden die Marker auf die länge des Parts gesetzt.
 
linker Locator: Strg1
rechter Locator: Strg2
 
Hab ich schon versucht - kein Ergebnis! und die Locator werden zwar gesetzt aber bei einem Audio-Mixdown wird trotzdem die ganze Spur (von der 1. bis zur letzten Sek.) umgewandlet. Obwohl die Locatoren zeimlich weit vorne stehen.
Wenn man ein neues Midi-Projekt öffnet, dann sieht man einen blau markierten Teil. Irgendwann beim Arbeiten ist der rechte Teil verschwunden bzw. ist auf einmal alles balu markiert. Ich kann den rechten Markierer nicht verschieben, weil er ganz am Ende steht.

Kann mir jmnd helfen!!

Grüße Alex
 
... und Du hast nicht eine Katze, die sich auf der Tastatur breit macht und irgendwelche Shortcuts auslöst :D

nee - keine Ahnung was da schief läuft - das ist kein normales Verhalten von Cubase !?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben