Cubase SX "Too many tracks recording"

X
Xeton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Registriert
31.01.04
Beiträge
351
Kekse
125
Hi Leutz,

Folgendes Problem. Ich will aufnehmen, über folgendes setup:
-Mics gehen in den (Phonic Helix Mischer)
-Dieser hat audio interface, so dass ich über firewire in den PC(2.8Ghz, 2GBRam) gehe
-benutze Cubase SX3

Das hört sich simpel an, isses auch und hat bis jetzt auch schon mehrere monate funktioniert. Aber es passiert jetzt mehrfach, dass Cubase eine laufende aufnahme stoppt und den error "Too many tracks recording" anzeigt. Auch wenn ich nur eine einzige stereo spur aufnehme, taucht der fehler auf und wenn man bedenkt, dass ich schon problemlos 10 spuren gleichzeitig aufgenommen habe, kanns daran wohl kaum liegen.

Der ASIO treiber ist auch der richtige und generell habe ich keine fehler in den cubase bzw. board einstellungen gesehen. Dieser fehler scheint (nach google) schon häufiger manch einen geplagt zu haben aber ich hab da keine eindeutige lösung finden können und meist endeten die threats damit, dass mit einem mal wieder alles geht und aus die maus.
Aber ich will nicht auf gut glück warten, also kennt einer das problem oder hat konkrete tipps, woran es liegen kann und vor allem was ich dann anders einstellen muss.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Habe den Fehler selbst noch nicht gehabt.
Ich geh mal davon aus, daß du die üblichen Sachen schon probiert hast. So was wie Platte überprüfen/defragmentieren, Mülleimer leeren, im Cubase den Pool-ordner reinigen, nicht benötigte Dateien entfernen, aktuellste Cubase-Version usw.
Die aktuellste Syncrosoft Version hilft bei völlig unlogischen Problemen mitunter auch enorm weiter!
Vielleicht auch mal die preferences löschen.
 
XP oder Vista ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben