Cubase SX und Multitrack midi aufnahme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tomish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.06
Registriert
09.09.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon recht viel nach meinen Problem in diesen Forum gesucht, nur leider nicht das richtige gefunden. habe volgendes Problem: Ich besitze ein Yamaha PSR 550 (habe ich vor ein paar Jahren bei Musik Service gekauft :great:) und dieses per Midi kabel an den Pc angeschlossen. Das funktioniert auch soweit so gut. Von einem Freund habe ich Cubase Sx 2 bekommen. Vorher hatte ich übrigens schon ein altes Cubase Vst, war version 5 oder so. Aber die geht halt nicht bei mir unter Winxp, warum auch immer. Nun gut. Meine Frage ist nun, kann ich nicht mit meinem Keyboard GLEICHZEITIG und in ECHTZEIT aufnehmen, wobei aber jeder einzelne Kanal vom Keyboard direkt in ein anderen Kanal oder Track vom Cubase aufnimmt? Bei mir geht das nicht. Egal was ich versuche, Cubase empfängt alles vom Keyboard auf einem Kanal. Ich kann zwar mehrere kanäle auswählen aber es wird in alle das gleiche eingespielt. Das ist etwas sehr nervig. Mit Cubase VSt konnte ich noch in den Optionen auswählen Kanäle trennen. Aber bei dem scheint es sowas nicht zu geben. Im Handbuch finde ich auch keine Infos.
Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte. Oder kann man mir ein anderes Programm empfehlen mit dem man dies bewerkstelligen kann?

Schon mal Danke im Voraus.
Gruss Thomas aus dem sonnigen Portugal :D
 
Eigenschaft
 
Von einem Freund habe ich Cubase Sx 2 bekommen.
1. Dein Freund hat sich das Programm gekauft.
2. Er hat es anschließend dir überlassen/verkauft und es bei sich gelöscht.

War es so? Falls nicht: Sorry, schlechter Start hier im Forum, aber der Therad verstößt dann gegen die Boardregeln und muss leider geschlossen werden.
 
Er hats mir geschenkt, weil er sich irgendwas neues gekauft hat. Und das ist doch nicht schlimm oder? Ob er es bei sich gelöscht hat weis ich nicht. Er hat mir die Original CD gegeben. Ich kann ja schlecht auf seinen Pc schauen!

Gruss Thomas
 
Wow, ein ziemlich teures Geschenk. Solche Freunde könnte ich auch noch ein paar gebrauchen. Wenn er Dir aber seinen Dongle nicht mitgegeben hat und das Programm trotzdem läuft, war es in der Tat ein schlechter Einstand in das Forum.
 
Wo bin ich hier nur gelandet? Dongle? Jo, also ich geh mal davon aus das der Usb Stick gemeint ist.
Tja, so ist das nunmal, wenn man sich was neues kauft, dann schmeisst man meistens das alte weg... oder will mir hier jemand sagen, das noch irgendjemand Windows 3.11 auf seinem Pc hat obwohl er schon Xp drauf hat?? Es soll sogar menschen geben, die sich jedes halbe Jahr ein neues Handy kaufen. habe aber noch nie jemanden mit 10-20 Handys durch die gegend laufen sehen. Und soviel kostet das Cubase SX 2 wohl auch auch nicht, wenn es das denn noch zu kaufen gibt. Kommt nur drauf an wieviel Geld man hat.
Aber was soll´s, von mir aus löscht es. Ausser dumme Kommentare abzugeben, weis hier sowieso keiner etwas mit meinem Problem anzufangen

Noch einen schönen Tag.
 
Sorry, wenn es falsch rüber gekommen sein sollte, aber wenn irgend jemand hier im Forum Support für illegal erworbene Software leistet, schiebt er damit den Board-Betreiber auf juristisch sehr dünnes Eis und riskiert eine Schließung des ganzen Forums. Das möchte keiner riskieren. Und leider deutet in deinem Posting einiges auf illegale Software hin, zum einen die "geschenkte Software" und zum anderen das nichtfunktionierende VST unter XP. Mein VST 5.2 läuft seit Jahren problemlos unter XP, nur der alte Dongle-Crack funktioniert (soweit ich weiss) unter XP nicht mehr.

Zu deinem Problem: Das fehlen solcher Funktionen (und der alten Module) hat mich lange Zeit davon abgehalten, von VST auf SX upzugraden. Du hast also zwei Möglichkeiten: Upgrade auf SX3 oder VST weiterbenutzen. Wenn Du dein VST nicht zum Laufen kriegst, probiers mal direkt im Steinberg-Forum. Registrierten Benutzern hilft man da sehr kompetent und schnell bei solchen Fragen.
 
@Tomish

Das mit dem geschenk wird dir hier keiner wirklich glauben. Da gab es schon bessere Versuche. Wenn Du es nachweislich legal erworben hast, wende dich an Steinberg Mavideniz

Hier ist erstmal Schluss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben