Cubase SX3 kracht beim abspielen !?

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

bin gerade im Proberaum, alles neu aufgebaut (nach 2 monate Pause)..... zusammengestöpselt.

Soweit alles fertig - jedoch kracht die Wiedergabe aus Cubase gewaltig.

CD, mp3´s gehen reibungslos....kann also nicht an der Verkabelung liegen.
Die Spuren übersteuern alle nicht.

und EIN Seltsames Phänom habe ich beobachtet - ganz kurz hat es für 15 Sek bei der Wiedergabe nicht gekracht und dann wieder begonnen.

Das Krachen hört sich an, als wäre eine oder mehrere Spuren schwer übersteuert.

Ideen???

lg



mike
 
Eigenschaft
 
Den zu Deiner Soundkarte gehörenden ASIO-Treiber hast Du in Cubase eingestellt?
Den ASIO-Buffer mal vergrößert?
Der Dongle steckt direkt im Rechner und nicht an einem HUB?
Irgendwelche Dienste und/oder Programme auf dem PC aktiv, die die Kommunikation mit der Soundkarte - ja welche??? - stören? -> im Taskmanager mal schauen
 
ja, ASIO Treiber ist richtig gewählt...... ASIO BUffer hab ich nicht vergrössert (wo tu ich das?)

Dongle steckt am Rechner, keie Dienste - der Rechner ist frisch aufgesetzt.

Edit:
Hab 2 neue Infos

1) Problem liegt DIREKT an der Soundkarte. Einige Eingänge funktionieren wunderprächtig, einige Rauschen. Hab alles ausgenommen (Mischpult, Kabel, Endgeräte und alles durchgetestet). Problem liegt eindeutig an den verschiedenen Eingängen.
Getestet habe ich zB: Selbes Kabel, selbes MIC, selbes Mischpult an Karte1/Eingang3 = funktioniert ohne Rauschen, ich steck 1:1 selbe Konfiguration auf Karte1/Eingang7 = es kracht und rauscht.

2) Habe mich telefonisch an den M-AUDIO Support gewandt. Laut M-Audio werden ab XP SP3 , höhere Treiberversionen Delta_WDM_5.10.00.5057v3.exe keine MEHRKARTEN mehr supportet weils Probleme damit gibt.

Habe als Tipp erhalten = SP2 mit Delta_WDM_5.10.00.5057v3.exe zu installieren.

Das werd ich mal testen und ich denke mir es könnte wirklich daran liegen, da der PC mit dieser Konfiguration im alten Proberaum (habe in der Studio-Pause den PC neu aufgesetzt) mit SP2 und dem 57er Treiber gut funktioniert hat.

Ich gebe Bescheid!
binSingle.at
 
ASIO BUffer hab ich nicht vergrössert (wo tu ich das?)
entweder hat die Soundkarte ein Tool - meist Control-Panel genannt oder im Cubase den Buttun 'Einstellungen' drücken - der da unter/neben der ASIO-Treiberauswahl ist.

OK - Du hast die Delta-Karten - evtl. kann es helfen, wenn Du im BIOS des Rechners die automatische IRQ-Zuweisung deaktivierst und den Karten von Hand je einen Interrupt zuweist oder mal eine der Karten in ein anderes PCI-Slot steckst.
 
Also ich habe mich in STunden, summa summarum, nun knappe 16h damit herumgespielt.

Hab wie von M-Audio von ACPI Auf Standard-PC umgestellt, IRQ´s neu zugewiesen, Karten aus und wieder eingebaut.

Schuld war definitiv: ein ZU NEUER Treiber, wie es auch im letzten WInkel/Eck von M-Audio angegeben wird.
Im Multi-Card-Modus darf man höchstens Treiberversion "Delta_WDM_5.10.00.5057v3.exe" verwenden.

Delta_V32_5.10.00.5069v3.exe funktioniert NICHT MEHR im Mehrkarten-Modus - eine Farce.

Hab Studiorechner neu aufgesetzt mit SP2 und Treiberversion 5057 jetzt funzt das wieder.

lg

mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben